• neonred@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    12
    ·
    edit-2
    27 days ago

    Kranke Scheiße.

    Kann man dem politisch entgegenwirken?

    Falls ja, welche Partei müsste man da wählen?

    Wird es Demonstrationen von Moslems zur Abgrenzung zu diesem Individuum geben? Bei den Christen gab es soetwas, siehe Christchurch und Co.

    Gute Besserung und volle Genesung, auch psychisch, wünsche ich den, mittlerweile sechs, teils schwerstverletzten, Opfern.

    • klisklas@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      2
      ·
      edit-2
      27 days ago

      Mein take wäre, dass sowas bei über 80mio Menschen nie ganz verhindert werden kann. Ich kenne zumindest keine genauen Hintergründe zur Tat, habe auch ehrlich gesagt keine Lust die ganzen Artikel darüber zu lesen, diese ermüden mich. Idee wäre mehr Bewusstsein und Ressourcen für mental health, mehr Beschäftigungsmöglichkeiten (Arbeitserlaubnis etc.) für Migranten etc., eben die gängigen Vorschläge. Im Programm hat das keine Partei. Insbesondere wenn man ins europäische Ausland blickt scheint die Migrationsfrage durch, es wird auf Ausweisung und Abschottung gesetzt. Deutschland ist dahingehend fast als liberal zu bezeichnen. Eine wirkliche Lösung fällt mir leider nicht ein.

      Was diese konkreten Fall betrifft hilft wohl nur Strafverfolgung und die öffentliche Kommunikation, dass es sowas wie “religiöse Gefühle” oder “gekränkte Ehre” nicht gibt. Auch sollte sich die Öffentlichkeit direkter gegenüber Gewalt positionieren (dies schließt insbesondere die aktuelle Regierung Netanjahu mit ein). Alle Araber abschieben bringt denke ich eher nicht so viel, wird aber wohl leider wieder als einzige Lösung gefordert werden.

    • DarkThoughts@fedia.io
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      arrow-down
      11
      ·
      edit-2
      27 days ago

      Meine Fresse. Sag doch einfach, dass dir bei den AfD Faschos steil einer abgeht. Scheiß Hundepfeifen.

      • neonred@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        arrow-down
        4
        ·
        edit-2
        27 days ago

        Weil du keine Antwort auf meine Frage hast stellst du mich nun in die rechte Ecke zu den AfD? Spinnst du?

        Mir ist doch egal, ob Volt, Grüne oder sonstwer ein Konzept für mein Anliegen hat, dass freie Meinungsäußerung und Kritik bei körperlicher Unversehrtheit erhalten bleiben muss. Dieser Anspruch geht doch bei Wahlplakaten auch, völlig zurecht. Also, Vorschläge bitte, ganz inhaltsorientiert.

        Und wer als Gruppe nicht mit Einzeltätern gemeingemacht werden möchte, sollte sich davon distanzieren, denn sonst kann es eben passieren, dass, wenn dieses ausfällt, es falsch als Solidarität oder Duldung verstanden werden könnte. Es wäre also absolut im Interesse der Gläubigen des Islam sich lautstark von diesem Vorfall zu distanzieren, gerade um den Nazis zuvorzukommen.

        • DarkThoughts@fedia.io
          link
          fedilink
          arrow-up
          7
          arrow-down
          5
          ·
          27 days ago

          Jaja, du stellst nur fragen. Was du forderst ist schlicht und ergreifend unmöglich aber das weißt du auch selbst. Also spar dir bitte diese neurechte Grütze. Schon allein, dass du hier Islamisten und Muslime in einen Topf schmeißt, sagt absolut alles.

          • RalfWausE
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            arrow-down
            5
            ·
            27 days ago

            Islamisten und Muslime stehen zueinander wie CDU und NPD… Abstufungen des prinzipiell gleichen Gedankenguts.