• metaljackL@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Das wär schön gewesen. Aber war leider ein wenig mehr. Aber auch nicht der aktuelle Preis von 3795€. Deswegen zeigt mir ja mein Freundeskreis und meine Familie auch den Vogel. Aber hey. So lang ich daran noch mehrere Wochen beschäftigt bin allein die Dinge zu programmieren, die ich da so drauf haben will - also mag halt dieses ganze cloud gedöhns und so nich - find ich hat sich der Preis doch, zumindest für mich, gelohnt.

    • bauklotz@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      1 year ago

      Ja, das darf man nicht vergessen. Es muss dir gefallen. Nicht den anderen. No kink shaming.

      Wie programmiert man das Ding? curl? Was lässt du dir anzeigen?

      • metaljackL@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 year ago

        joar. Also hat ne echt kleine WebAPI. Ob das dann ausreicht, muss ich sehen. Gibt auch auf github und co noch n paar Leute, die auf den dort eingebauten Raspberry Pi Zugriff bekommen haben. Aber damit beschäftige ich mich, wenn es so weit ist.

        Schreiben werd ich den Spaß sicher in python. Geht einfach am schnellsten. Und OpenSource stellen werd ich das sicher auch.

        Was lässt du dir anzeigen?

        Bis jetzt hab ich folgende Ideen bzw auch schon gesehen:

        • random Filmzitate
        • RSS feeds
        • Bundesligaergebnisse (bzw zweite Liga)
        • Termine aus meinem Kalender (Zugriff über Caldav)

        Vielleicht bau ich auch noch ein paar kleine Knöpfe dran, damit ich themen switchen kann. Mal sehen was mir noch so einfällt.

    • avonarret1@programming.dev
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Wow, okay. Sowas würde ich dann nur kaufen, wenn ich auch alles hab was ich brauche und ich meinem Nerdsein freien Lauf lassen kann 😂