• Mikufan@ani.social
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    arrow-down
    31
    ·
    edit-2
    20 days ago

    Können wir mal darüber reden das dumme Jugendliche so einen shitstorm bekommen und ihr Leben zerstört wird, aber Muslime die Juden zusammenschlagen keinerlei Verantwortung dafür übernehmen müssen…

    Also, die Aktion war alles andere als intelligent, geradezu geistig benachteiligt, aber deshalb muss man doch nicht so eine gigantische Hetzjagd veranstalten. Da fehlt ganz eindeutig die relation, es ist geradezu lächerlich wenn man bedenkt das judenhass aus islamistischer Richtungen quasi komplett ignoriert wird.

    Nie wieder ist jeder Zeit, das Verhalten ist nicht zu tolerieren aber noch weniger körperliche Angriffe.

    Im übrigen sehr lächerlich das jetzt leute deswegen aus unis fliegen, aber eben nicht wenn sie Juden daran hindern zu selbigen zu gehen, und diese Zusammenschlagen.

    Gegen rechte Gewalt, aber eben gegen ALLE Rechte Gewalt.

    Schön das jetzt die hyperlinken wieder da sind und meinen ihre pöbelei ware angebracht…

    Nochmal an alle die hier den pfeil nach unten wählen, warum? Verletzt die Wahrheit eure Gefühle? Fühlt ihr euch schlecht wenn jemand die Wahrheit sagt? Ist es euch unangenehm wenn jemand die Wahrheit schreibt? Oder ist das einfach nur Verblendung? Ich würde wirklich gerne Sinnhafte Gründe dafür erfahren.

    • PhineaZ@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      ·
      21 days ago

      Ich meine, also, öh, ja gut. Stimmt schon irgendwo. Ob die Reaktion auf Sylter Arschgesichter jetzt überzogen ist wage ich nicht zu beurteilen, einfach weil ich von einer Hexenjagd bisher nichts mitbekommen habe. Lebe etwas hinter dem Mond aktuell. Verhältnismäßig sollte es freilich schon sein, aber es trifft mWn nicht die Falschen. Auch bzgl. Judenhass war ich der Ansicht, dass das bisher eigentlich durchaus geahndet wird und für entsprechende Aussagen/Taten dachte ich sind auch schon Exmatrikulationen gesprochen worden. Sprichst du einen spezifischen Fall an? Wie gesagt: Bin aktuell nicht topinformiert. Das Schlagwort Antisemit wird derzeit ja fast inflationär genutzt. Traditionell landen Israelkritiker und Antisemien ja leider oft in ähnlichen Schachteln. Aus meinem Freundeskreis weiß ich allerdings, dass die Stimmung in Deutschland nochmal deutlich judenfeindlicher geworden ist, und viele Menschen Angst haben.

      • Mikufan@ani.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        13
        ·
        edit-2
        21 days ago

        Naja, ich weiß, Huch ist wahrscheinlich hier nicht so gerne gesehen, aber sein Video bringt eigentlich auf den Punkt, auch warum die Reaktionen überzogen war (TLDR: keine Relevanz nach Strafrecht selbst bei dem der den Hitler Gruß gemacht hat weil er von der Gesellschaft schon bestraft wurde)

        https://youtu.be/wwKJmJzfjAc

        https://youtu.be/HInvGBxeOf4 (eine etwas längere Reaktion auf ein KuchenTV Video in dem das ganze nochmal etwas ausführlicher ist)

        (ja ich weiß beide sind hier wahrscheinlich nicht gerne gesehen, die Videos sind trotzdem auf den Punkt)

        Nochmal als Anhang, die Dummheit der Sylter will ich damit keinesfalls herunter spielen, und insbesondere der der da “abgehitlert” hat sollte ordentlich bestraft werden.

    • Gladaed@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      arrow-down
      1
      ·
      20 days ago

      “Aber der Muselmann” ist als Reaktion auf ein Anti-Nazi meme bedenklich. Niemand hat Gewalt Taten gegen Juden gelobt. Es kann mehr als ein schlechtes Ding geben.

      • Mikufan@ani.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        4
        ·
        20 days ago

        Hab bis jetzt kein anti judenhass meme gefunden das auf die Islamismus Gewalt gegen Juden gerichtet ist… Das ist der punk, aber das leute wie du das nicht verstanden haben ist relativ offensichtlich.

        • Gladaed@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          8
          arrow-down
          1
          ·
          20 days ago

          Dann selber machen und nicht anderen Fäden mit was-damit-ismus kapern.

          • Mikufan@ani.social
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            arrow-down
            4
            ·
            20 days ago

            Ist aber in diesem Fall absolut gerechtfertigter was-damit-ismus weil es ums gesamte und auch um diesen post selbst geht.

            Auch habe ich darüber aufgeklärt das es bei keinem von denen zu irgendwelchen rechtlichen Folgen kommen wird aufgrund dieser gesellschaftlichen Umstände. Zusätzlich muss man feststellen das “Deutschland den Deutschen” vom Verfassungsgericht als Meinungsfreiheit eingestuft wurde. Diese Phrase ist trotzdem Verfassungsfeindlich und somit logischerweise moralisch äußerst verwerflich.

            Mir scheint als wäre nicht gewünscht das man hier darüber informiert…

    • Instantnudel
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      20 days ago

      Hab nicht mitbekommen wo genau jemand sagte dass das jetzt inordnung sei.

      Dir is klar dass nicht immer nur eine Sache gleichzeitig gerade schlecht und doof sein kann? Oder müssen wir jede Woche das Thema was gerade doof ist wechseln und um wechseln zu können das andere erstmal nichtmehr doof finden?

      • Mikufan@ani.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        5
        ·
        20 days ago

        Nur weil du etwas nicht mitbekommen hast, heißt es nicht das es nicht passiert ist, Deutschland hat Einfach weg geschaut als Muslime unis blockiert haben nach dem 7. Oktober, Deutschland schaut regelmäßig weg wenn juden von Muslimen angegriffen werden, das nennt sich schweigende Zustimmung. Es wird bei weitem nicht genug gegen die Islamismus Gefahr unternommen, und das steigert auch Anklang für “christliche” rechtsextreme und Menschen die alle Muslime ausweisen wollen… (wozu ich im übrigen definitiv nicht gehöre, um das nochmal klarzustellen)

        Und doch, die Politik schaut momentan nur auf die eingesessenen rechten. Das ist das Problem, das Problem des radikalen Islamismus wird absichtlich unter den Teppich gekehrt weil es eben ein unangenehmes Thema ist, da man ja billige Arbeitskraft aus Nahost und Afrika haben möchte, was als solches nichtmal verwerflich ist, unserer Wirtschaft gehts halt nicht gut und wir brauchen mehr Leute die jobs machen für die man kein Akademiker sein muss, trotzdem ist es nicht in ordnung die daraus entstehenden probleme zu ignorieren, das stärkt idioten wie die AFD und alles was noch schlimmer ist.

        Auch das Islamisten ihre Khalifat demos ungehindert abhalten können ist ein absolutes Unding, die Organisationen sind höchst offiziell verboten und niemand tut was.

    • GerPrimus@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      arrow-down
      1
      ·
      20 days ago

      Soll ruhig jeder mitbekommen, was passiert wenn man Rechte Scheisse grölt. Haben sie ja selber zu verantworten, dass es jeder gesehen hat. Es sind alles Strafmündige gewesen, die jetzt merken was es bedeutet gesellschaftlich anzuecken. Hat bestimmt keiner von denen mit gerechnet, dass es solch großen Kreise zieht. Aber … Tja, aber … Pech gehabt? Seiner Schuld? Meine Meinung: Null Toleranzgrenze bei faschistischen Inhalten und so.

      • Mikufan@ani.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        7
        ·
        20 days ago

        Hast du gelesen worum es geht oder pöbelst du nur dumm daher? Ich sage selbst das ich dieses Verhalten für absolut bescheuert halte. Aber durch diese Gesellschaftlichen Umstände wird es keine Strafrechtlichen Probleme für die gehen, die warten jetzt halt ein paar Wochen, dann ist es vergessen und die machen weiter.

    • Mrs_deWinter@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      arrow-down
      1
      ·
      20 days ago

      Gegen rechte Gewalt, aber eben gegen ALLE Rechte Gewalt.

      Nee, nicht “aber”.

      Gegen Rechte Gewalt, wirklich gegen ALLE rechte Gewalt, also selbstverständlich auch jugendliche Nazis.

      Wenn wir das Erstarken des Faschismus verhindern wollen müssen wir so eine Nazischeiße gesellschaftlich konsequent sanktionieren. Das darf nicht okay sein. Das darf nicht normal sein. Keine Toleranz der Intoleranz. Keine Toleranz diesen “Jugendlichen”.

      Und wenn du jetzt sagst, ja aber aber es gibt ja andere Fälle wo nicht so drastisch reagiert wird, dann sag ich dir du stellst die falschen Forderungen. Rechte Extremisten schonen, nur weil es anderswo auch rechte Extremisten gibt, lässt dem Faschismus letztendlich vollkommen freie Hand. Was du stattdessen fordern solltest ist mehr gesellschaftliche Empörung, nicht weniger. Über jede Art von Faschismus. Dass es dieses Mal bei den Jugendlichen geklappt hat ist was gutes.

      • Mikufan@ani.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        6
        ·
        20 days ago

        Doch aber, kann nicht sein das Dummheit mehr bestraft wird wie körperliche Angriffe und richtiger Antisemitismus. ES DARF NICHT SEIN.

        Nie wieder ist jetzt, Hitler hat zu nazi Zeiten in muslimischen Ländern diese Saat gestreut, wir deutschen haben die Pflicht dies anzuerkennen und dagegen zu handeln, es kann nicht sein das die eine Minderheit auf einer anderen herumtrampeln kann während alle anderen rauchend auf einem pulverfass tanzen wenn sie daran interessiert sind das dies nicht passiert!