• MaggiWuerze@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    20 days ago

    Technisch gesehen bewegt sich das Objekt beim Warpantrieb nicht, also ist es auch nicht schneller als die Punktekatze oder andere

    • EherVielleichtOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      20 days ago

      Es hat Distanz zurückgelegt!! Wir können gerne die Philosophenkeulen kreuzen! Pffff.

      • aaaaaaaaargh
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        20 days ago

        Da juckt mir jetzt aber das Inertialsystem. Wenn man den Raum krümmt, um seine Position zu ändern, legt man ja gerade keine Distanz zurück, sonst hätte man beschleunigt, hat man aber nicht. Also entweder das, oder ich habe keine Ahnung wovon ich rede, aber beides mit Überzeugung!

          • aaaaaaaaargh
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            edit-2
            20 days ago

            In seinem Bezugssystem würde ich sagen ja. Es verkrümmt sich ja nicht, der Raum vor ihm staucht und der dahinter streckt sich.

            • MaggiWuerze@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              ·
              20 days ago

              So ist es. Das Raumschiff steht in seinem Brzugssystem (der Warp bubble) still,beschleunigt nicht und bremst nicht ab und es ist durch selbige auch vom sich bewegenden Raum abgegrenzt.

        • EherVielleichtOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          edit-2
          20 days ago

          Die position ist danach aber eine andere, somit wurde Distanz geschaffen.

          • MaggiWuerze@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            ·
            edit-2
            20 days ago

            Hat sich ein Kieselstein bewegt, bzw hat er Distanz geschaffen, wenn sich der Fluss über ihm verlagert? Die Position des Steins relativ zu Elementen die im Wasser treiben hat sich verändert, aber er hat dazu keinen Beitrag geleistet.

  • TotallyNotSpez@lemm.ee
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    20 days ago

    Leider nicht ganz korrekt. Raumschiff Voyager hat uns gelehrt, dass Amphibien auf Warp 10 mit Abstand die schnellsten Wesen im Universum sind.

  • Mikufan@ani.social
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    20 days ago

    Bei einer Raumkrümmung bewegt sich das Objekt innerhalb dieser rein technisch nicht, da es keine kinetische Energie hat, der Raum der das Objekt umgibt wird um das Objekt herum bewegt. Daher ist warp eigentlich stillstand.

    • EherVielleichtOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      20 days ago

      Der Warp ist ein seltsamer und schrecklicher Ort. Sie könnten einen Reisenden genauso gut in ein Meer von Haien werfen und ihm sagen, er solle nach Hause schwimmen, als ihn ungeschützt durch den Warp zu schicken.
      Besser ist es, den einfachen Mann nicht durch die Sterne reisen zu lassen. Besser noch, lassen Sie ihn nicht wissen, dass so etwas machbar ist.
      -FRA SAFRANE, 5. Assistent von Navigator De’el

      Aber ne, ich meinte den Antrieb.

  • finn_der_mensch
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    20 days ago

    Es hat einen Grund warum der Text im Original jeweils unter dem Bild steht (so bringt man die Zuordnung der Balken durcheinander)

    • EherVielleichtOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      20 days ago

      Wenn du ihn gefinn hast schick ihn mir doch Mal, diesen Grund würde ich gerne aus dem Weg gehen…

      • sino@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        20 days ago

        Beschriftungen unter den Axen sind einfach richtig, es fühlt sich falsch an wenn diese über den Objekten verwendet werden :P