• Tante Regenbogen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    31
    arrow-down
    4
    ·
    11 months ago

    Auch wenn ÖRR unparteiisch bleiben soll, finde ich es ein Unding, dass man unbedingt jemanden aus der rechtesten Flügel der AfD einladen musste. Demokratiefeinde sollten im ÖRR keine Plattform bekommen.

      • neutronst4r@beehaw.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        15
        ·
        11 months ago

        Nein, damit legitimiert man sie. Wenn du 6 Politiker von 6 verschiedenen Parteien einladen würdest und alle nebeneinander setzt, dann gibt das für den Zuschauer den Eindruck, dass all deren Meinung im Grunde gleichwertig sind vor dem Gesetz. Sind sie aber nicht. Einer von den Politikern findet es nämlich OK mit Nazis in einer Partei zu sein.

    • Fugs018@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      30
      arrow-down
      1
      ·
      11 months ago

      Naja aber herzlich willkommen heißen ist jetzt nicht das Minimum was gehen würde m.M.n.

      • konodas@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        10
        ·
        11 months ago

        Wenn die ihn offensichtlich anders behandeln würden könnte er sich als Opfer hinstellen.

        • DrM@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          12
          arrow-down
          2
          ·
          edit-2
          11 months ago

          Wenn man “Hallo Herr Höcke” sagen würde, wäre das schon eine echt leichte Möglichkeit ihn offensichtlich unter die anderen Gäste zu stellen aber trotzdem keine Angriffsfläche zu bieten. Alternativ gar nicht grüßen. “Heute ist dabei, Herr Bernd Höcke von der AfD” (Kameraschwenk auf sein Arschgesicht)

      • Anekdoteles@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        arrow-down
        1
        ·
        11 months ago

        Ich weiß nicht, um welche Sendung es geht, aber ich würde schon argumentieren, dass das, bei wem auch immer es rausgerutscht ist, eher ein Automatismus und damit eine hohle Phrase war, als eine inhaltlich bedeutsame Begrüßung.

  • queta@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    11 months ago

    “He… [das »il« herunterschluckend] …rzlich willkommen”? Gerade noch die Kurve hinbekommen.