• ChaoticNeutralCzech@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Das Link ist man im Pop-up „feddit.de links mit… öffnen*“ mit Jerboa zu öffnen gezwungen, denn es um Domäne feddit.de handelt. Also zuerst hast du Jerboa ausgewählt und seitdem wird es mit Jerboa standard (und absolut unhilfreich, denn sie keinen Videospieler hat) geöffnet.
        Aaaber Android zeigt dir nicht, dass er auch zwischen Dateitypen unterscheidet. Das heißt, die Auswahl ist für feddit.de und feddit.de/*.mp4 separat! Also setze Linköffnungsaktionen wieder zurück (das erfördere ich nicht) oder lieber installiere ein neues Medien-Spieler wie Imgur Viewer oder VLC. Dann wirst du die Auswahl zwischen Jerboa, deinem Web-Browser und VLC wieder sehen. Also wähle nun eine web-video-fähige App (z. B. Firefox, VLC oder Imgur Viewer) als „immer damit öffnen*“. Dann werden Links zu Videos auf feddit.de einfach funktionieren.

        Das finde ich ein unglückliches Fehler dierser App und es wurde den Entwicklern gemeldet. Bis dahin hatten sie keine Ahnung, dass man auf Lemmys Servers Videos hochladen kann! Bis es korrigiert wird, werde ich unter jeden Video ein direktes Link zum Datei und dieses Text (und den oben) als Copypasta hinzufügen.


        *Gib mir bitte Bescheid, ob ich eine inkorrekte Übersetzung oder Grammatiksfehler gemacht habe, oder sogar übeschreibe mein Kommentar richig Deutsch, damit ich sie nicht wieder teile, wenn ich dieses Text weiter postiere.

        • Moc děkuji za tvou odpověď (:

          Korrekturvorschlag von ChatGPT:

          Der Link muss im Pop-up “feddit.de Links mit Jerboa öffnen” geöffnet werden, da es sich um die Domain feddit.de handelt. Du hast also zuerst Jerboa ausgewählt und seitdem wird es standardmäßig mit Jerboa geöffnet (was absolut unpraktisch ist, da Jerboa keinen Videoplayer hat).

          Aber Android zeigt dir nicht an, dass es auch zwischen Dateitypen unterscheidet. Das bedeutet, die Auswahl gilt separat für feddit.de und feddit.de/*.mp4! Du kannst entweder die Link-Öffnungsaktionen zurücksetzen (was ich nicht empfehle) oder besser einen neuen Medienspieler wie den Imgur Viewer oder VLC installieren. Dann hast du wieder die Auswahl zwischen Jerboa, deinem Webbrowser und VLC. Wähle nun eine webvideofähige App (z. B. Firefox, VLC oder Imgur Viewer) und setze sie als Standard-App zum Öffnen fest. Dann werden Links zu Videos auf feddit.de problemlos funktionieren.

          Ich finde diesen Fehler in der App unglücklich und habe ihn den Entwicklern gemeldet. Bis er behoben ist, werde ich unter jedes Video einen direkten Link zur Datei und diesen Text (sowie den oben genannten) als Copypasta hinzufügen.

          *Bitte lass mich wissen, ob ich eine falsche Übersetzung oder Grammatikfehler gemacht habe oder korrigiere meinen Kommentar auf korrektes Deutsch, damit ich ihn nicht erneut teile, wenn ich diesen Text weiterveröffentliche.

          Translation by ChatGPT:

          The link needs to be opened with Jerboa in the pop-up “Open feddit.de links with…” because it is related to the domain feddit.de. So, you initially selected Jerboa, and since then, it has been opened with Jerboa by default (which is absolutely impractical because Jerboa doesn’t have a video player).

          However, Android doesn’t indicate that it also distinguishes between file types. This means that the selection applies separately to feddit.de and feddit.de/*.mp4! You can either reset the link opening actions (which I don’t recommend) or, better yet, install a new media player such as Imgur Viewer or VLC. Then, you will have the option to choose between Jerboa, your web browser, and VLC again. Now, select a web video-capable app (e.g., Firefox, VLC, or Imgur Viewer) and set it as the default app to open with. This way, links to videos on feddit.de will work seamlessly.

          I find this error in the app unfortunate and have reported it to the developers. Until it is fixed, I will add a direct link to the file under each video and include this text (along with the one mentioned above) as a copypasta.

          *Please let me know if I made any incorrect translations or grammar mistakes, or correct my comment to proper English so that I don’t share it again when reposting this text.


          Is this correct? I’m not so sure about the “(which I don’t recommend)” part.