Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche.

Gestern war ich wählen. Nach 18 Uhr und den ersten Hochrechnungen hab ich mir alle Wahlsendungen geschenkt, weil ich nicht genug Alkohol im Haus gehabt hätte, um mir den weiteren Verlauf mit Interviews auch nur ansatzweise erträglich zu trinken.

Das Ignorieren wird am Ergebnis nichts ändern. Aber im Elend suhlen bringt auch nichts. Also lieber etwas schönes in den Blick nehmen und die positiven Dinge sehen.

Ich hatte am Wochenende Besuch, das war nett. Außerdem haben wir meine Cousine im Heim besucht, in das sie wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes gekommen war. Eine Beschreibung hatte uns schon echt schlimmes befürchten lassen. Das war zum Glück so nicht korrekt und auch wenn sie es selbst nicht sieht, es geht ihr da deutlich besser. Außerdem ist mein Auto beanstandungslos durch den TÜV gekommen. Der Weg zur Arbeit ist erst einmal gesichert.

Wie sieht es bei euch aus?

  • No_Change_Just_Money@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    18 days ago

    Ja das die Afd trotz allem noch so gut da steht ist deprimierend

    Ich persönlich habe Volt gewählt und bin mit deren Ergebnis recht zufrieden. Ich hatte gehofft, dass die Partei dadurch etwas im Rampenlicht steht

    Deshalb stört es mich, daß tagesschau.de von gestern zwei Seiten mit Parteien in der Graphik auf heute drei gewechselt hat. Dadurch muss man sehr lange klicken bis man das Ergebnis von Volt sieht obwohl diese mit FW und linke gleichgezogen sind

    • You@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      18 days ago

      Wenn Volt sich gut anstellt, wird sie wahrscheinlich eine der wenigen jungen und kleinen Parteien sein, die bei der nächsten Europawahl die dann wohl eingeführte Prozenthürde nehmen kann. Für andere wird es dann richtig eng. Das finde ich mehr als schade. Gerade bei diesen Parteien ist oft noch richtig Motivation vorhanden und sie machen einen wichtigen Teil von Europa aus, der sonst zu kurz kommt.