• Katzastrophe@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    38
    ·
    16 days ago

    Queerer Ossi hier. Meine Nachbarn wissen dass ich Bisexuell bin und reden dann lustig mit mir über die “bösen” Queeren die die Kinder verwirren wollen. “Aber nein Katza du bist ja einer der Guten, du musst dir keine Sorgen machen” schickt hilfe

    • hannes3120@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      16 days ago

      Es sind ja auch immer explizit nur die gemeint die man nicht persönlich kennt weil man im direkten Kontakt feststellt dass die alle doch nicht so böse sind wie immer behauptet wird.

      Deswegen sind die Wahlquoten von rassisten ja auch fast immer dort am höchsten wo es die wenigsten Ausländer gibt die einem die eigenen Vorurteile widerlegen können

      • Katzastrophe@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        16 days ago

        Das ist wahr, und wenn ich dann von meinen Bekannten erzähle die auch Queer sind, mitunter sogar trans oder non-binär, dann werden erstmal Behauptungen rumgeworfen von denen man nicht mal mehr träumen kann.

        Und wenn sie dann zu Besuch sind und meine Nachbarn sich toll mit ihnen unterhalten haben, nur um dann im Nachhinein von mir zu erfahren dass das die “bösen” waren, dann wird erstmal schön verleumdet dass es jemals zu solchen Behauptungen gekommen ist

    • alleycat@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      edit-2
      16 days ago

      Queer ist okay, LGBT ist aber eine Geheimorganisation, welche die Neue Welt Ordnung erschaffen will. Das muss man natürlich wissen.