• KopfnussLOL@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    11 months ago

    Das DCU ist doch jetzt schon tot, bevor es offiziell ge-rebootet wurde. Und das hat überhaupt nichts mit der Qualität von vergangenen und kommenden Filmen zu tun, sondern einfach damit, dass sie es nicht geschissen bekommen?

    Alleine, wenn man sich mal Batman anschaut: Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, Joker und The Batman zuzulassen, die nicht zum DCU gehören, während man verzweifelt versucht, dass DCU aufzubauen, ist doch total dumm. Kein Plan, keine Kontinuität in dem ganzen Vorhaben.

    Marvel hat hier, auch völlig unabhängig von der Qualität der Filme, alles richtig gemacht und DC wird mit dem nächsten Versuch, hier wieder abzuschließen, genau so auf die Fresse fliegen.

    • Nothing@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      11 months ago

      James Gunn verfolgt ja einen ähnlichen Plan wie Kevin Feige. Das voreilig zu verurteilen, führt letzten Endes nur zu einem Abwärtssog an negativer Presse. Ich schaue erstmal positiv ins neue DCU. Der erste Film (Superman Legacy) erscheint erst im Jahr 2025. Dass es parallel dazu noch einen weiteren Batman und einen weiteren Joker geben wird, halte ich genauso für fragwürdig wie du. Der erste Joker hatte absolut nichts mit der Figur zu tun, und ich fand ihn einfach nur schrecklich. “The Batman” mit Pattinson fand ich ganz gut. Der Film hat sich angefühlt wie ein Detektivcomic. Das hatten wir noch nicht auf der Leinwand. Trotzdem wäre ich für einen kompletten Neustart. Das wäre sauberer gewesen.