• Mikufan@ani.social
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    18 days ago

    Dann mach mal bitte eine Gegendarstellungen, wann ist jemals jemand von einem punkt überzeugt worden indem man ihn beleidigt, außerdem gehe ich gerade aufgrund der allgemeinen unfähigkeit der Ampel und Groko (also der letzten ca 40 Jahre Politik) von protestwählern aus, man hört die Letzten Jahrzehnte nur viele Worte und getan wird dann trotzdem nichts. Die Politik im allgemeinen stellt sich hin “wir müssenXY” das geht den Menschen irgendwann auf die nerven, insbesondere wenn danach kein “wir haben XY” folgt, auch Wir werden hört man selten.

    Aber Leute zu beleidigen verhärtet die Fronten sonst nichts.

    https://axel-schroeder.de/konfliktmanagement-wie-klappt-deeskalation/

    • AggressivelyPassive@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      18 days ago

      Man kann Linke oder CDU, meinetwegen auch PBC oder sonst eine Partei wählen. Aber wer die AfD wählt, zeigt doch ganz klar, dass ihm die fdgo egal ist.

      Ich will die nicht davon überzeugen, dass die Ampel toll ist, ich will ihnen die roten Linien zeigen. Nazis und Sympathisanten muss gezeigt werden, dass ihre Meinung ganz klar nicht in Ordnung ist, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.

      Klar kann man über Gründe diskutieren, aber wer mit Demokratie und Realität ohnehin schon gebrochen hat, wird auch nicht von Analysen überzeugt.

      • Mikufan@ani.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        1
        ·
        18 days ago

        Ich glaube du verstehst deeskalatives arbeiten nicht, besonders weil die linke die problem nicht anspricht und quasi bedeutungslos ist, und die Union die probleme maßgeblich zu verantworten hat.

        Die AFD wirbt effektiv mit den Problemen die es tatsächlich gibt, den meisten Leuten ist bewusst das sie diese nicht lösen werden, aber es zeigt das den Wählern die punkte wichtig sind, und das ist, was ausschlaggebend ist.

        • AggressivelyPassive@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          18 days ago

          Ich glaube eher, du verstehst nicht, womit du es zu tun hast.

          Wir reden von Menschen, die in ihrer eigenen Welt leben, in der Probleme existieren, die es in der Realität nicht gibt. Es gibt keine Welle an Kriminalität, niemand wird gelyncht weil er nicht gendert, Russland steht nicht vor der Tür, weil wir Waffen schicken und die Kinder werden auch nicht frühsexualisiert.

          Die AfD nimmt den Unmut der Menschen auf, aber nicht die Probleme der Menschen. Vorpommern ist eine national befreite Zone, es ist physikalisch unmöglich dort Probleme mit Ausländern zu bekommen. Trotzdem 35% AfD.

          Und wenn jemand von vorne bis hinten nur Müll erzählt, dann muss man irgendwo auch sagen, Uwe, das ist Müll und wenn du das glaubst, bist du ein Idiot, denn das stimmt nicht mit der Realität überein.

          Du redest die ganze Zeit, als ob wir es mit Leuten zu tun hätten, die unser neues Konzept für die Erbschaftssteuer nicht ganz so gut finden. Aber das ist eben schon sehr lange nicht mehr der Fall. Appeasement funktioniert irgendwann nicht mehr. Hat es '38 nicht, tut es jetzt nicht.

            • AggressivelyPassive@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              arrow-down
              1
              ·
              17 days ago

              Ich habe genau verstanden, was du meinst. Ich halte es nur für fundamental falsch.

              Du ignorierst die Realität um weiterhin in einer Kuschelwelt leben zu können.