• frenchyy94@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    11 months ago

    Hab ich absolut noch nie von gehört. Ist doch auch viel zu teuer! Zumal warum sollte man in der Schule Apple TV haben? Das hat doch gar keinen Nutzen, wenn man eh einen Beamer hat und zusätzlich einen Laptop/PC hat?

    • Changu
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      11 months ago

      Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass die Schüler iPads gestellt bekommen und nicht ihre eigenen Geräte benutzen sollten. So ist das verwalten der Geräte für die Schule natürlich deutlich einfacher, außerdem kann dann sicher gestellt werden, dass jeder die selben Applikationen hat und nicht einer mit einem 3000€ Laptop angeben kann oder so Quatsch. Natürlich rede ich hier auch nicht von jeder Schule, ein anteil wird sicherlich normale Beamer haben und jeder Schüler muss sich mit einem Kabel verbinden. Aber ich hab schon an vielen Schulen iPads verteilt und diese verwaltet. (Source: bin Medientechniker)

      • frenchyy94@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        11 months ago

        Dann ist das garantiert Bundesland abhängig. Soweit ich weiß wird in Berlin Microsoft genutzt.

        • Changu
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          11 months ago

          Vermutlich, arbeite hauptsächlich in NRW und angrenzenden Bundesländern. Aber tatsächlich sind auch die Apple Geräte nicht so teuer, die Standard iPads 8ter Generation kosten selbst neu 329€ und im Bildungsangebot weniger. Dazu kommt der Vorteil die Apps zu verwalten und das die Schüler sich nicht einfach Applikationen aus dem Internet laden können, da zahlt sich der leichte Aufpreis schon aus, meiner Meinung nach.