• aaaaaaaaarghOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    30
    arrow-down
    1
    ·
    13 days ago

    Ich weiß, so ganz brandaktuell ist das Thema nicht, aber es hat einen ernsten Hintergrund: Ich möchte, dass man sich daran einnert, wie Politik und speziell die Union in Deutschland mit Fortschritt umgeht. Für mich ist das leider immer noch ein Thema, weil so ein Schwachsinn daran Schuld ist, dass der Standort Deutschland für Videospielentwickler seit den 80ern bis in die späten 2010er besonders durch die CDU konstant attackiert und letztendlich auch zerstört wurde.

    Auch heute noch ist der Staat feindselig oder mindestens gleichgültig gegenüber dem Medium. Es gibt keine bis wenig Förderung und der politische Wille, dies zu verändern ist vollkommen nonexistent. Das ist daher kritisch, weil gerade Entlassungswellen durch die komplette weltweite Industrie gehen und natürlich bleibt Deutschland, das eh schon aufgrund immenser Kosten standortmäßig schwierig ist, davon nicht aus. Ich möchte deswegen gern, dass das Thema mehr Beachtung bekommt.

    Mich hat es erstaunt, aber Welt der Wunder (wtf) hat dazu eine ganz gute Zusammenfassung: https://www.weltderwunder.de/deutschland-als-gaming-wueste/