Jetzt mal ernsthaft!

Edit: Also gut ja, ich gebe zu Tortellini mit Broccoli-Sahne-Sauce und Spaghetti alla puttanesca das hat Pasta für uns gemacht.

Ravioli oder Tortellini, gekochen und kurz in Olivenöl mit Knoblauch und Peperoni angebraten mit Parmesan das versteht sich doch von selbst, oder!?

Aber abgesehen davon, dass Pasta uns ernährt wenn es das Portemonnaie nicht kann und der neuartigen Verwertungsmöglichkeit für Weizen… Ja, Lasagne sollte man erwähnen.

Aber abgesehen davon und von Linguine mit Rote Bete und Ziegenkäse, Casarecce mit karamellisierten Zwiebeln & Speck, Tagliatelle mit Weichkäse und Nüssen, Fusilli Bucati Corti mit Grünkohl & Feta, Fettuccine mit Spinat, Lachs, Gorgonzolasoße, Spaghetti all’ Assassina, Spaghetti Carbonara, Cannelloni mit Ricotta Spinat sowie Tagliatelle mit Räucherlachs, Paprika und Majoran… was hat Pasta jemals für uns getan!?

  • connaisseur@lemmy.ca
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    13
    ·
    12 days ago

    Eine Nudel ist ein … also ganztags. Man kann im Winter, Sommer, man kann morgens, abends sie essen. Ein Nudel ist ein wirklich ein sehr leckeres Gericht. Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt. Also man kann in den Lurlaub, man kann bisschen Picknick machen. Man kann abends, morgens essen, wie man gerade Hunger hat. Dawegen spricht keine Tageszeit, keine Sonnenzeit, kein Winter oder so. Die Italiener essen’s auch jeden Tag! Also ist eine Nudel ein, ein ewiges Essen. Egal, aus was jetzt die Nudel gemacht ist, egal, wie du Nudel zubereitet wird: Jeder hat seinen Geschmack. Einer ist gerade morgens aufgestanden – isst gerne Nudeln: der macht sich auch morgens Nudeln! Kein bisschen! Dawegen lass ich auf Nudeln nichts kommen.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie, bringt sie. Auch nichts an noch da füchtig. Wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude den ganzen Tag, umso schneller ist man … oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige. Die Nudel schmeckt – da drauf kommts an.

    • neo@lemy.lolOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      12 days ago

      Danke! Der einzig verständliche Kommentar in dieser Kommune!

    • Zonen-Ranslite@feddit.nl
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      12 days ago

      Ich habe bestimmt das einzige Kleinkind das Brokkoli liebt. Tortellini in Sahnesoße mit Brokkoli gibt’s bei uns öfters ^^

      • EherVielleicht
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        12 days ago

        Ich bin der Held im Kindergarten weil meine beiden grüne soße (Spinat Lachs Gorgonzola) lieben.

  • EherVielleicht
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    edit-2
    12 days ago

    Und um es nicht zu übertreiben, Ravioli oder Tortellini, scheiß egal welche kochen, kurz in Olivenöl mit Knoblauch und Peperoni anbraten, Parmesan drüber, fertig. Scheiße geil wa!?