Mir macht es tatsächlich am meisten Spaß, die Fotos in die analoge Welt zu überführen. Also Fotoabzüge, Poster, Fotokalender, Fotobücher - was gerade benötigt wird. Erst wenn ich das Foto anfassen kann ist es echt - da bin ich altmodisch.

Seit knapp 15 Jahren bespaße ich damit unsere Verwandtschaft und Bekanntschaft in der Republik, das sind so ca. 10-20 Kalender im Jahr und zusätzlich diverse andere Fotoprodukte.

Alles was irgendwo auf Papier landet, habe ich bislang bei Saal-Digital.de bestellt und bin bislang hochgradig zufrieden. Abzüge sind meist schon am nächsten Tag da, die Qualität ist immer über jeden Zweifel erhaben. Etwas irritierend ist höchstens der ständige Strom an Rabattaktionen. Da wird man irgendwann nervös bei, ähnlich wie bei Praktiker damals. ;)

Den Service konnte ich auch schon kennen lernen: eine Charge Jahreskalender hatte ich erst im neuen Jahr fertig gestellt und das Kalendarium galt dann schon für das Folgejahr. Saal ist mir ordentlich (glaube 50%) entgegengekommen und ich habe noch mal mit richtigem Jahresdatum bestellt. Der Ausschuss wurde dann für Bastelprojekte genutzt oder zugeschnitten und direkt in die Bilderrahmen gesteckt. Dafür dass es mein Fehler war - top.

Fotoleinwände habe ich bislang bei Artido.de bestellt und bin auch zufrieden mit 100% UV-Schutz und Wasserfestigkeit. Gerade bei Kleinkindern sind die leichten Leinwände evtl. ein interessanter Sicherheitsfaktor - im Vergleich zu Glas oder Holzrahmen. Da die Kinder aber immer größer werden sind die Leinwände nicht mehr so gefragt in der Familie. Die nächsten Experimente werden dann Glasdruck oder Alu-Dibond bei Saal sein.

Also abschließend: Bei welchem Dealer bestellt ihr und was für Stoff soll es bei euch sein? ;)

  • volle@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    11 months ago

    Ok cool danke für die info. Dann schau ich mir unsere aktuellen nochmal an und überlege obs denn etwas feiner sein sollte.

    Thx