• aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    ·
    6 months ago

    Ich wohne zwar mitten in einer Großstadt, aber irgendwie muss ich es gut ausgependelt haben, ich höre und sehe von dem Dreck gar nichts.

    Was ich aber höre und sehe, sind die Dinge, die politisch im Bund und der EU gerade abgehen. Habt da ein Auge drauf, meine Zuhausis.

    • shlomek@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      6 months ago

      Tja, was will man da machen wenn die sich gegenseitig im großen Stil in die Tasche wirtschaften? Was genau hätte man gegen Uschi tun können, damit sie ersetzt wird und auch mal belangt werden kann? Und was wäre die Alternative (nein, nicht diese Partei)? Es sind ja schon eher die “gemäßigten Altparteien” die (mit)regieren. Eine AfD, BSW oder Volt kann da ja auch niemand ernsthaft wollen. Alles ein Trauerspiel. Parteien abschaffen, Lobbyismus verbieten und ernsthaft unterbinden. Dann mal gucken was passiert. Die Parteien sind über die kommunale Ebene hinaus ja gefühlt sowieso nur noch Fanclubs der Vorsitzenden, oder ist die FDP etwa mehr als Lobby und Lindner? Oder ist die CSU mehr als “Bavaria first, brain last” Söder?

      Also Auge drauf haben ja, aber was bringt es? Sehenden Auges in den Abgrund?

      Eigentlich kann man nur noch mit den Füßen abstimmen, aber Neuseeland nimmt nur sehr schwer auf. Quasi reich oder Arzt (=reich). Alles andere ist mir zu nah an Krisenherden. Bis Neuseeland zum direkten Ziel wird oder als Kollateralschaden getroffen wird, dürfte es erst noch viele andere erwischen. Wenn überhaupt wegen Five Eyes, aber da wird man wohl andere Mittel finden. Ansonsten geografisch relativ isoliert, politisch und militärisch unauffällig, gute Infrastruktur.

      Nachtrag: Puh, was für ein wilder Ritt.

      • aaaaaaaaargh@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        6 months ago

        Wilder Ritt trifft es ganz gut :)

        Naja, man muss nicht gleich den Kopf in den Sand stecken respektive die Beine in die Hand nehmen. Zwischen "raus hier, das fliegt alles in die Luft " und “wir haben rin Problem mit Lobbyismus und verblendeter Gesellschaft” gibt es zum Glück schon noch die ein oder andere Abstufung und hebel aif demokratischer Ebene.

        Eine CDU-Regierung würde mich ankotzen und mir bestätigen, dass Deutschland kollektiv dumm ist, aber das würde ich angesichts der Tatsache, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, noch aushalten (aber wirklich schmerzhaft erdulden). Die Grenze ziehe ich bei Nazis, also alles ab AfD. Da steht für mich klar fest, dass ich da nicht mitmache.

        • AtoMops@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          6 months ago

          "… dass Deutschland kollektiv dumm ist … " Stalin kannte sich mit Massenkontrolle aus. Und der meinte was Hitler mit den Deutschen macht geht nur wenn mit denen schon vorher was nicht stimmt.