• TheWheelMustGoOn@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    vor 2 Jahren

Ja gut die Aussage kannst du aber über absolut alles machen, dass die Leute auf der Glockenkurve ganz rechts gefährdet sind. Das ist erstmal ne ziemliche Nullaussage

• Mopswasser@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      4
      ·
      vor 2 Jahren

Hat gereicht um auf gleich mehrere Kohorten von Schülern von klein bis groß absolut gar nichts zu geben. Die Frustration, die Verletzung und die Defizite sitzen so tief.

• Makiterr@iusearchlinux.fyi
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        vor 2 Jahren

Hat gereicht um auf gleich mehrere Kohorten von Schülern von klein bis groß absolut gar nichts zu geben.

Wovon sprichst du jetzt konkret?

• Anekdoteles@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          vor 2 Jahren

Ich denke, es war gemeint, dass auf junge Leute geschissen wurde. Das ist erstmal nicht ungewöhnlich, nur die Deutlichkeit, mit der es während Corona gemacht wurde, war bisher einmalig.

• quotentoter@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            vor 2 Jahren

Da bin auch auf die zukünftige Entwicklung gespannt. In ca. 20 Jahren wird diese Generation wählbar sein und ich denke wenn es um Themen und/oder Rücksichtnahme auf ältere Generationen geht (wie z.B. Pflege, Rente, etc), könnte ich nachvollziehen wenn es dann auch nicht mehr allzu viel Empathie gibt.

• Anekdoteles@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              ·
              vor 2 Jahren

Da glaube ich nicht dran. Die nachfolgenden Generationen sind einfach besser und weder herzlos, noch rachsüchtig.

• quotentoter@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                ·
                vor 2 Jahren

Ich komme in 20 Jahren nochmal darauf zurück 🤣 Es muss ja nicht passieren, aber es ist doch eine spannende Frage, ob ein solch einschneidendes Ereignis in gewissen Themen die betroffene Generation eint?

• Anekdoteles@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  ·
                  vor 2 Jahren

Wenn in 20 Jahren die letzten Boomer sterben, ist der Wohlstandstransfer bereits abgeschlossen. Der Raubzug findet jetzt gerade statt.