Attached: 2 images
Ich find' immer wieder spaßig wie krass sich das Elbtal um #Dresden auf das lokale Klima auswirkt.
Beispiel - Niederschlagsvorhersage für heute (ganzer Tag in Summe), einmal vom globalen und einmal vom Modell das auf Deutschland lokalisiert berechnet
Und so sieht der Garten dann auch aus… #Dürre und die Fässer längst leer.
Sicher, dass es ein Mitarbeiter ist? Ich weiß (bzw glaube zu wissen), dass jemand in DD für Kachelmann eine Wetterstation betreibt, die Kachelmann auch abgenommen hat. Daher kennen die sich auch. Vlt meinst du einfach diesen Mensch?
Und welche Wetterdienste / -apps arbeiten mit feingranularen Modellen?
Kachelmannwetter hat auch Regionalmodelle: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2871264-mickten/xl/rapid-id2/niederschlag
Mindestens einer der Mitarbeiter von Kachelmann lebt in Dresden… das ist Dogfooding auf ne ganz neue Art.
Sicher, dass es ein Mitarbeiter ist? Ich weiß (bzw glaube zu wissen), dass jemand in DD für Kachelmann eine Wetterstation betreibt, die Kachelmann auch abgenommen hat. Daher kennen die sich auch. Vlt meinst du einfach diesen Mensch?
Jetzt musste ich eben doch nochmal nachforschen - und ja: du hast wohl recht! :)