• Cliff@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    2 months ago

    Soweit ich das richtig verstehe, erstellt man jeden Beitrag (auch wenn die Zielgemeinschaft auf einer anderen Instanz liegt) in der Instanz, die den Nutzer beheimatet. Ich vermute also, das Problem liegt bei lemm.ee?

    • Onionguy@lemm.eeOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

      Dacht ich auch zuerst, aber seit ich_iel auf feddit.org umgezogen ist, gehts. Bei dem speziellen post hat es funktioniert, nachdem ich die Dateigröße des Bildes kleiner gemacht hab, aber k.A. :)

      • Sailing7@lemmy.ml
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        2 months ago

        Daran wirds denk ich gelegen haben.

        Hat das vor ein paar tagen auch bei meiner instanz, dass ein Bild mit paar MB größe nicht akzeptiert wurde. Mein client hat nen schrägen fehler geworfen - auf der website meiner instanz hat er mir dann aber gesagt dass ihm das ganze zu groß sei.

        War auch richtig so tbh. Das bild hatte kein recht so viel speicher zu beanspruchen. Habs dann auf 300kb runtergesampelt, dann gings ohne probleme durch.

        Besonders bei Fotos, die man selbst von seinen Katzen schießt, fallen ja meist relativ große dateien an - kann dir zum ez verkleinern die App “Image Toolbox” aufm F-Droid Store empfehlen.

        Edit: Hier der Link zur F-Droid seite: https://f-droid.org/packages/ru.tech.imageresizershrinker/