Hat jemand eine Idee was die Pflanze haben könnte? Es betrifft lediglich zwei gegenüberliegende Triebe relativ weit unten. Der Rest der Pflanze sieht komplett gesund aus.

Auf einer anderen Plattform fragte jemand schon nach dem ph Wert vom Wasser, der liegt bei ~6,7. Ansonsten mache ich nichts besonderes mit der Pflanze, wächst so im Wohnzimmer vor sich hin. Da sind lediglich so Dünger Pellets (RQS Easy Boost) drin, ansonsten gebe ich nichts hinzu.

  • Frisbeedude@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    edit-2
    1 month ago

    Es betrifft lediglich zwei gegenüberliegende Triebe relativ weit unten. Der Rest der Pflanze sieht komplett gesund aus

    Das ist doch schon mal sehr gut! Vermutlich scheint es sich um ein Problem im mobilen Nährstoffbereich zu handeln.

    Wenn mobile Nährstoffe fehlen nimmt die Pflanze sich diese aus dem Reservoir, also den Sonnensegeln. Das fängt unten an und geht nach oben.

    Immobiler Nährstoffmangel beginnt an den obersten Blättern, an den Spitzen.

    Für genauer Analyse brauchen wir aber mehr Infos: Substrat, Licht, Genetik, Düngeschema. In welcher Phase befindet sich die Pflanze? Schon in der Blüte?

    Edit: übrigens, das mit dem pH ist meist Kokolores und kommt gerne aus den USA, weil die da scheiss Leitungswasser haben. Bei uns ist das in den allermeisten Fällen absolut kein Problem! Wenn du mit normalem Leitungswasser gießt ist das oft gar kein Problem, außer es ist extrem weich (dann gehts aber eher um EC). Alles andere ist mehr als ausreichend für das Unkraut Cannabis!

    • Jack McKrackenOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      1 month ago

      Die Erde ist BioBizz Light Mix, Licht sind 2 Sansi 15W Vollspektrum LEDs, Sorte ist Royal Dwarf (Sativa 10%, Indica 60%, Ruderalis 30%), kein Düngeschema der einzige Dünger der da drin ist ist “Easy Boost” (Zusammensetzung im Bild). Pflanze ist gerade am Anfang der Blüte.

      Mir ist der Ertrag egal, deshalb habe ich mich für den (scheinbar) einfachsten Weg entschieden - aber weg sterben soll sie ja trotzdem nicht früher als nötig 😄

      Danke schon man für die Antwort, das ist ja schon Mal ein Anhaltspunkt wo ich nach suchen kann.

      • Frisbeedude@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        edit-2
        1 month ago

        Der Erdmix ist schonmal super, den nutzen hier viele. Easy Boost scheint mir irgendwie eher wie ein Marketing-Versprechen, es handelt sich immer um ein Naturprodukt.

        Da deine Pflanze gerade in die Blüte geht vermute ich fast einen kleinen Stickstoff-Mangel. Die Pflanze geht in der Phase in einen “stretch” und braucht dafür viel davon. Das ist jetzt nur noch mit einem Bloom-Dünger abzufangen. Kannst du ein Foto der gesamten Pflanze posten?

        • Jack McKrackenOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          ·
          1 month ago

          War die einzige Erde die mein Growshop um die Ecke hatte ^^

          Aber das ist ja schon Mal eine Info mit der ich etwas anfangen kann und Mal beim Growshop nachfragen kann was die dafür haben.

          • Frisbeedude@sopuli.xyz
            link
            fedilink
            arrow-up
            6
            ·
            1 month ago

            Okayyy, jetzt wird mir einiges klar. Deine Pflanze spargelt wegen Lichtmangel extrem. Dazu braucht sie viel N, das wohl jetzt im Substrat fehlt. Besorge dir im Grownshop nebenan auf jeden Fall einen Blühdünger, den gibts auch günstig im Baumarkt von Composana extra für Cannabis. Und überlege ob du ihr irgendwie mehr Licht zukommen lassen kannst. Dann klappts auch mit der Blüte ;)