Hallo liebe Community, ich Upgrade aktuell meinen PC und stehe jetzt vor der Problematik, dass ich meine alte PC Hardware loswerden muss. Aber die Hardware ist ziemlich in die Jahre gekommen und lässt sich vermutlich nicht gut verkaufen, da jeder der bereit ist einzelne Komponenten zu kaufen weiß dass die Hardware “Schrott” ist. Kennt ihr vielleicht Orte, seiten oder Personen die alte Hardware ankaufen?

Edit:

Hier einfach mal die Hardware die ich habe:

  • GPU: MSI gtx950 2gb
  • CPU AMD A10 7800 APU
  • Mainboard: Asrock ATX
  • RAM: 16gb 1333mhz ddr3
  • pooky55@lemm.ee
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 month ago

    Ich denke Ebay.de ist ziemlich gut. Ich hatte dort mein Alexa und alte PC verkauft und alles war im Ordnung.

  • cron@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 month ago

    Wie alt ist denn alt? Bis 10 Jahre hast du noch eine gewisse Chance. Wenns älter ist, würd ich das Zeug wegwerfen.

    • thewowwedeserveOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Ich kann ja einfach mal die Hardware nennen. Habe einmal eine MSI GTX 950 2gb Grafikkarte sowie eine AMD A10 7800 APU und einem Asrock ATX Mainboard (Von dem ich die genaue Bezeichnung nicht kenne) + 16 GB DDR3 RAM mit 1333mhz

      Ich hatte gedacht das Mainboard mit der CPU wäre ja eigentlich als Office PC halbwegs gut geeignet aber dafür müsste man das ja eher als fertigen PC verkaufen und dafür fehlt halt der ganze spaß drumherum wie Case, PSU und Festplatte

      Edit: Wegschmeißen fände ich doof weil die Hardware ja an sich noch intakt ist