Hi, was bedeutet “wartend”, wenn ich in Jerboa bei einer Community auf Abbonieren geklickt habe?

  • Oliver@lemmy.ca
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    1 year ago

    Theoretisch, dass die Community so eingestellt ist, dass Neumitglieder von den Moderatoren freigeschaltet werden.

    Praktisch - wenn die Community auf lemmy.ml zu finden ist - dass es mit der Instanz technische Probleme gibt.

  • Vii@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Das bedeutet, dass der input zwar schon registriert wurde, die Community aber noch keine Antwort darauf gegeben hat. Das kann je nach Internetgeschwindigkeit und Auslastung der Instanz der Community mehrere Sekunden dauern. Meistens wird dies automatisch übernommen, es sollte aber auch Möglichkeiten geben es manuell zu machen.

    Jerboa hat (oder hatte, ich habe mir die changelogs nicht angeschaut) aber einen bug, bei dem das “wartend” nicht auf abonniert wechselt. Das Abonnieren hat zwar funktioniert wird aber erst nach wiederholtem reload oder kompletten schließen und wiederaufrufen angezeigt.

  • Shizu@lemmy.world
    cake
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ich habe das immer wieder mit Instanzen, die sich vom Fediverse getrennt haben. Bspw. Beehaw.org… die waren ja lange Zeit verbunden, sodass man Sie immer noch über den Chache der eigenen Instanz finden kann, aber der Status wird sich niemals von “pending” ändern -außer die treten dem Fediverse wieder bei…

    Edit: Typo

  • ichhaiOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    OK und vielen Dank an alle für die Infos