Ein deutscher Badegast ist in einem Strandbad am Klopeinersee in Kärnten am Samstag nach dem Verbotsgesetz angezeigt worden: Der Deutsche hat am rechten Wadenbein SS-Runen tätowiert und trug sie offen zur Schau. Zwei andere Badegäste bemerkten das und riefen die Polizei. Nach kurzer Fahndung wurde der 58-Jährige im Zentrum von Seelach nahe St. Kanzian entdeckt und zur Vernehmung mit auf den Posten genommen, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Kärnten.

Hatten wir heuer doch auch schon mal.

  • anlumo@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    10 months ago

    Nach dem Eklat das letzte Mal haben sie sich wohl nicht mehr getraut, die Person nicht zu finden.

  • Chev@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    10 months ago

    Neulich einen typen mit 88 auf dem Kopf + Waffen an anderen Körperstellen in der S-Bahn gesehen. War mir aber nicht sicher wie ich bei sowas vorgehen soll. Habe letzten Endes nichts gemacht.

    Jemand Erfahrung mit sowas?

    • xeppOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      10 months ago

      Gar keine Erfahrung. Ich denke man kann hier nur die Polizei verständigen die den dann suchen gehen bzw. versuchen ihn in der S-Bahn am nächsten Tag zur gleichen Zeit, oder in der nächsten Woche am gleichen Tag zur gleichen Zeit zu erwischen…

      Vor 2 Jahren gab es dafür 24 Monaten Haft, davon acht unbedingt.