• SandroWolf@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      18 days ago

      Hallo ich bin dumm.

      Ich und die noch einfacheren Familienmenschen möchten eine wie Windows funktionierende Oberfläche, bei der Dampfspiele, Netzkino, Disney (mit 4k und Surround) und Musikbiene funktionieren.

      Am meisten hatte ich bisher mit Debiankram zu tun.

      Welches Linux muss ich nehmen, damit mein Leben im gleichen Maß den Bach runtergeht wie bisher?

      • YourPrivatHater@ani.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        11
        ·
        18 days ago

        Zum Anfang kann ich dual Boot Linux mint empfehlen, das ist so ziemlich das Einsteiger freundlichste Linux das ich kenne, aber auch dafür braucht man ein gewisses technisches grundverständnis und die Oberfläche ist sehr windows ähnlich. Größtenteils sogar einfacher weil wichtige Einstellungen nicht in 25 Untermenüs versteckt sind.

      • YourPrivatHater@ani.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        15
        ·
        18 days ago

        Darf ich Ihnen die überaus hervorragende Java Version empfehlen, welche überaus viel besser funktioniert als das Machwerk welches sich Minecraft Bedrock schimpfen lässt.

        • AllrightImmaHeadOutOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          ·
          18 days ago

          Natürlich.

          Meine Bemerkung mit der Bedrock sollte eigentlich absurdes Theater sein. Es gibt viele gute Spiele, für die man vielleicht Windows verwenden könnte, aber Microsofts Klon von Minecraft gehört definitiv nicht dazu.