• Zeta@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Generell finde ich es erschreckend, dass Reddit durch Benutzer erstellten Inhalt sein Eigen nennt und es auch nicht respektiert, wenn Nutzer diese Inhalte löschen, bevor sie von der Seite verschwinden. Beiträge und Kommentare werden einfach wiederhergestellt.

    Hmm ich finde es im ersten Moment nichtmal so merkwürdig, dass sie den Content besitzen der auf der von ihnen bereitgestellten Plattform gepostet wird. Wenn das in den AGB steht denen man zustimmt könnte das zwar fragwürdig aber nicht illegal sein.

    Aber dass Inhalte wieder hergestellt werden, ist vermutlich in Sachen Datenschutz nicht legal. Ich hoffe da kommen entsprechend rechtliche Konsequenzen auf sie zu.

    Ja, ich stimme zu, ich hoffe das ganze wird ein peinlicher, glanzloser Untergang und extremer finanzieller Verlust für spez und co… Das ist ja das einzige was solchen Leuten noch weh tut.

    • Netto Hikari@social.fossware.space
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      1 year ago

      Es steht in den AGB, ja. Aber dann frage ich mich dennoch, warum man einen Löschen-Button bereitstellt, wenn man die Löschung dann eh nicht respektiert. Ich bin gespannt, wie die ganzen DSGVO-Anfragen enden werden, die nun sicher von vielen Nutzern rausgegangen sind.

      • Zeta@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        arrow-down
        1
        ·
        1 year ago

        Denke mal in der Theorie wird die Löschung akzeptiert wenn es ab und zu mal vorkommt. Aber weil es jetzt vermehrt aus Protest passiert, kommt gleich die knee jerk reaction von Seiten Reddit, weil man sich auf den Schlips getreten fühlt und den Content auf der Seite erhalten muss.

      • KasimirDD@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        1 year ago

        Jetzt wo mit r/de mein letztes Sub wieder zugänglich ist, knödelt die PowerDeleteSuite schon 'ne ganze Weile. Angeblich hat Reddit auch keine Versionierung, also sollte Überschreiben und dann Löschen auch gut funktionieren. Ü