• Broetchentaste@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Ich denke vielen Mods liegt da am Ende zu viel an der Position/den Communities, und ein Großteil der Subreddits wird in ein paar Monaten wieder genau so laufen, wie vor dem Streik.

    • Rhabuko@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Setzt aber echt keinerlei Selbstachtung voraus. Ich verstehe das Leute die Powermods hassen (Tue ich teilweise auch) aber wie gegen sämtliche Mods teilweise ausgeteilt wurde ist schon heftig. Habe selber mal in einen kleineren Sub (10k+) moderiert und es ist kaum zu glauben wie viel Beiträge ich löschen musste weil die Meilenweit am Thema des Subs vorbeigingen und dann noch hinterher mit wütenden Leuten auseinandersetzen, die “CeNs0RsHiP” schrien. Wurde mir dann irgendwann zu viel.

      Ich gehe eher davon das mods teilweise hinschmeißen werden und gut organisierte Rechtsradikale versuchen werden einen Fuß in die Tür zu bekommen.

    • excession@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Bleibt abzuwarten, aktuell ist die Atomspähre extrem toxisch aufgeladen. Und Fälle wie Tumblr haben gezeigt, was passiert, wenn eine Plattform zu sehr kommerzialisiert wird.

          • Heringssalat@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            ·
            1 year ago

            Nicht wirklich.
            Wieviel Nutzeranteil hatten die 3rd Party Apps? 5%?

            Dann sind immer noch 95% der Erotik-Connaisseure übrig die über die offizielle App und die Webseite weiterhin ganz normal darauf zugreifen können.

            Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass reddit da noch mehr einschränken will und wird.
            Die Werbekunden sind König.

            • olizet42@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              1 year ago

              5 % könnte stimmen. Also die Hälfte der Leute, die Inhalte generieren. Die 90 % konsumieren nur.

            • laird_dave@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              arrow-down
              1
              ·
              1 year ago

              Wieviele Leute nutzen die offizielle Ranz-App? Den Anteil musst Du ja noch oben drauf rechnen, der wird ja auch über API bedient.

                • laird_dave@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  arrow-down
                  2
                  ·
                  1 year ago

                  “Keine NSFW-Sachen über API” war die Aussage. Da stand nix von “außer in unserer App”

                  Ich mein mir ist das letztlich egal, ich hab keinen Reddit Account mehr, aber wenn sie es so hart durchziehen wars das denk ich.