• Ophioparma@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    10 months ago

    Die “richtigen” politischen Positionen bzw. Verhaltensweisen sind ökologisch, postmaterialistisch, basisdemokratisch, kritisch, zivilcouragiert, pazifistisch, sozial, antikapitalistisch, egalitär, tendenziell anarchisch bzw. antistaatlich, antihierarchisch, antiautoritär und antikonservativ; mit anderen Worten: “links” der politischen Mitte (linksliberal bis linksalternativ).

    Im Gegensatz zur unkritischen, unsozialen, Zivilcourage ablehnenden Einstellung “Rechts” von der Mitte? Ich vermute, der Autor fühlt eine gewisse Verbundenheit mit dem Bürgermeister und musste das hier aufarbeiten.

    Ich finde aber davon unabhängig auch manchmal bedenklich, wenn bei Kindermedien Politiker grundsätzlich als korrupt dargestellt werden ohne Alternative, bzw. auch bewusst böse. Korruption gedeiht ja mWn am Besten im Umfeldern, in der es als sozial akzeptabel gilt und passt ja hervorragend in rechtsextreme Narrative. Ich muss aber auch sagen, dass Benjamin Blümchen auch zu lange her ist, ob ich da nicht doch Beispiele vergessen habe.