Moin Leute,

Ich bin gerade völlig gerädert in einem Hotel mit viel zu weichen Betten aufgewacht und verdaue noch das gestrige Linkin Park Konzert. Gleich frühstücken und dann ab in die Heimat mit knapp 4 Stunden Fahrt.

Was habt ihr an dem Wochenende so getrieben, wie geht es euch? Was steht die Woche an?

  • Aniki@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    2 days ago

    Auf einmal herrschte ein riesiges Chaos und man hat mir ein Angebot gemacht, was ich einfach nicht ausschlagen konnte. 30 Wochenstunden (anstatt 32), eine ordentliche Stange mehr Nettogehalt und zwei Monate Urlaub.

    Klingt nett. Ich freue mich für dich ;-)

    Eigentlich traurig, dass man um jeden Euro immer so fighten muss, aber bei den aktuellen Mietpreisen muss ich auch schauen, wie ich überlebe, so ist unsere Gesellschaft nunmal. Fast all meine jungen Kollegen finden das richtig gut, dass ich mich so durchgesetzt und gefochten habe. Allerdings sind einige ältere Kollegen jetzt abweisender zu mir, ich hab das Gefühl, die gönnen mir das nicht wirklich. Vielleicht ist das so ein Generationending.

    Ja, ich verstehe das irgendwie. Meine Ansicht dazu ist, dass junge Menschen evolutionär gesehen tendentiell mehr “fighten”, weil sie ihren Platz in der Gesellschaft erst finden müssen. Ältere Menschen haben ihren Platz vielleicht eher schon gefunden, weshalb sie dem Kampf nicht mehr so zugeneigt sind. Ist aber nur ein stark vereinfachtes Modell ;-)

    Ich denke auch, dass du mit deinem Gewissen und deinem Verstand zufrieden sein musst. Was die anderen dazu sagen, lass mal zweitrangig sein ;-)