…und über Orthographie und Zeichensetzung gleich mit.

  • BurritoBooster@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    10 months ago

    Was mich wirklich mal interressieren würde ist ob solche Leute wirklich einen wissenschaftlichen Begriff wie Quantenphysik hören uns sich dazu ihre Esoterik sachen zusammen denken, woran sie dann wirklich glauben, oder ob die sich bewusst dessen sind dass das totaler Quatsch ist und einfach nur den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

    • GregorZ@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      10 months ago

      Gerade bei diesem neuen Trend zur Quantenphysik in der Esoterik ist meine Vermutung, dass es dort diese eine (ex-)Physikerin gibt, die ihre Esoterik auf pseudowissenschaft aufbaut und Begriffe aus der Physik ins Esogame eingebracht hat und es viele ihr jetzt nachtun, ohne auch nur im Ansatz verstanden zu haben, worum es überhaupt geht.

      • Ophioparma@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        10 months ago

        War das nicht einfach der normale Tunnel: "Populärwissenschaft->Unterhaltungsliteratur->Schwurbler können Fantasiegeschichten nicht von Realität unterscheiden?

        Gerade Quantenphysik hat ja ohnehin viel Potential in Schwurblerkreisen anzukommen. Durch eine zu oberflächliche Ansicht der Kopenhagener Deutung kann es ja schnell wie “Magie” wirken, also Beeinflussung der Umwelt durch dein Bewusstsein. Das wurde dann fix inkorporiert zwischen den ohnehin schon geklauten Begriffen “Schwingungen” und “Energien”.

        • GregorZ@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          10 months ago

          Scheint mir auch ein ziemlich natürlicher Schritt zu sein. Ich habe da nur eine bestimmte Esoterikerin im Kopf, die auch Dipl. Physikerin ist und sich deshalb besonderes Fachwissen zuschreibt.

        • Kühe sind toll@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          10 months ago

          Gerade Quantenphysik hat ja ohnehin viel Potential in Schwurblerkreisen anzukommen.

          Das tolle bei Quantenphysik ist, dass es unheimlich viel Potenzial für Filme und auch für die Esoterik bietet. Du hast keine Ahnung wie deine wunderbare Technik funktioniert: Quantenphysik. Ich will dich über große Distanz mit meinen Gedanken heilen: Quantenphysik. Die neue böse Technik(der Regierung): Quantenphysik. Da die meisten keine Ahnung von dem Thema haben, schalten die Instinktiv ab und denken sich “Quantenphysik=kompliziert=plausibel”. Dass das meiste rein gar nichts mit Quantenphysik zu tun hat interessiert niemanden außer die die Ahnung haben.

  • AAA@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    10 months ago

    Was ist mit Arkthorus und Arkthorus1/2/3/4 passiert? Denke, dass ist die eigentliche Verschwörung hier!

    • GregorZ@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      10 months ago

      Das ist nur die Erstverschlechterung wenn sich dein lichtvolles Wesen entfaltet. Das hat ja in deinem Geist garnicht so viel Platz, bevor der nicht geöffnet ist.

  • hdnsmbt@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    10 months ago

    Pah, mein sprituell bewusster Tagesablauf hilft schon lang mein lichtvolles Wesen entfalten zu dürfen. Und bessere Schachtelsätze kann ich auch bilden als der Horst.

    Sende mir eine Nachricht: “lass meinen Geist geschlossen!” über den Messenger und wir führen ein zweites verkrampftes “Kennlerngespräch”.

    dein Arschhorus6 von Chlamydien