• TJA!@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    2 days ago

    Ja, Durchschnitt. Da sind dann aber auch Leute wie Merz bei, die 5000€ am Tag bekommen. Das zieht das halt etwas hoch

    • it_depends_man@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      2 days ago

      Ich glaube nicht das Merz soviel über ein Angestelltengehalt kriegt.

      Aber wenn man “Personalmangel” hat und “Leute anwerben will” macht sich “unterdurchschnittliches Gehalt” erstmal schlecht.

      Es geht ja nichtmal um Tellerwäscher zum Millionär Geschichten die ich von der Polizei erwarte, aber wenn die durchschnittliche Polizeikarriere auch ein Studium / Ausbildung braucht, aber weniger zahlt als ein durchschnittlicher anderer Job, ist es halt eine dumme Karriereentscheidung zur Polizei zu gehen.

      Das ist eigentlich der Hauptgrund warum mich sowas immer etwas anpisst: Es sind Firmen und Gruppen die einen dazu bringen wollen eine objektive dumme und falsche Entscheidung zu treffen, die der Firma / Gruppe nutzt und dem Individuum eigentlich schadet. Und das kaschieren sie mit irgendwelchen billigen Marketingtricks. Es ist noch nichtmal eine clevere Lüge, sie machen halt einen… Rap Song, Tag der offenen Tür, einen banalen Appell an den Gerechtigkeitssinn, etc…