(Ich bin trotzdem dankbar, auch, wenn wir alle nicht ganz zufrieden damit sind!)


Quellen

Rohdatei für alle, die die Vorlage gabeln wollen: https://files.catbox.moe/nmnqd1.kra

Ursprung der Bilder: “Freunde”, Staffel 2, Giphy

    • fallingcats
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      2 days ago

      200€? Das muss doch “relativ” einfach sein selbst zu bauen, braucht doch bloß ein Heizelement, Temperatur Regelung und Akku?

      • Zement@feddit.nl
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        2 days ago

        Ja…ein… Das Problem sind die Öle die sich dann an den Bauteilen festsetzen. Zusätzlich musst du Materialien verwenden die nicht selbst anfangen zu oxidieren oder im Kontakt mit diesen Ölen korrodieren… nicht weil das dann kaputt geht, sondern weil du dann z.B. Kupferpartikel und irgendwelche Chemikalien der Bauteile und des Lots einatmest die dann zu allen möglichen Komplikationen führen “könnten”… (Popcornlunge z.B.)

        Ich hab einen Stortz und Bickel Mighty mit USB-C und bin mega Happy. Medizingeräte-Zulassung nach Deutscher Norm, perfekte Usability, Metall-Käfige für das Material und 5 Grad Temperatur Varianz bis 210 Grad, sowas selbst zu bauen ist möglich, aber am Ende durch Trial and Error teurer. Aber wenn der Weg das Ziel ist, go for it.

    • pantherina@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      2 days ago

      Das stimmt wohl. Mein Argo hält zwar jetzt schon locker 4 Jahre, aber ich falle nicht unter die Kategorie.

      Keine Frage, die Gesetze sind ultra dumm.

      Sehr viel sollte vom BTMG runter, ADHS medikamente übrigens auch

    • Txmyx@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      2 days ago

      Ja die Teile sind schon teuer und man kann da schnell verarscht werden. Hab einen für 80€ und der hält genauso mit, wie einer für 300€ (hab selbst getestet). Man spart sich ja auch viel Geld, weil man nicht mehr so viel Gras braucht