Liebe RollenspielMonster-Community,
wir möchten euch über die aktuellen Entwicklungen rund um Meta und das potenzielle Projekt92 informieren. Hier sind die wichtigsten Punkte:
Meta plant Projekt92: Eine Alternative zu Twitter im Blick
Meta, ehemals bekannt als Facebook, hat Pläne für ein neues Projekt, dessen Entwicklungsname Projekt92 ist. Dieses Vorhaben zielt darauf ab, eine Alternative zu Twitter zu schaffen und gleichzeitig das ActivityPub-Protokoll zu unterstützen, um eine Verbindung zum Fediverse herzustellen. Außerdem sollen Instagram User migrieren können.
Begrenzte Informationen: Was bisher bekannt ist
Obwohl Meta bereits Pläne für Projekt92 angekündigt hat, sind die Informationen bisher begrenzt. Wir wissen, dass Meta eine Plattform schaffen möchte, die mit dem Fediverse kommunizieren kann. Das Fediverse ist eine offene Gemeinschaft, die verschiedene soziale Netzwerke miteinander verbindet und Nutzern ermöglicht, unabhängig von der spezifischen Plattform zu interagieren.
Entscheidung zur Blockierung von Meta
Nach sorgfältiger Abwägung haben wir uns entschieden, Meta und ihr Projekt92 zu blockieren. Diese Entscheidung basiert auf dem fehlenden Vertrauen in Meta aufgrund vergangener Vorfälle und Datenschutzverletzungen. Zudem unterstützt eine Mehrheit unserer Community die Blockierung.
Schutz der Privatsphäre und Sicherheit unserer Community
Unsere Entscheidung, Meta zu blockieren, basiert auf dem Schutz der Privatsphäre und Sicherheit unserer Community. Wir sind der Meinung, dass es im besten Interesse unserer Mitglieder liegt, die potenziellen Risiken zu minimieren und ihre Daten zu schützen.
Wir danken euch für euer Verständnis und eure fortlaufende Unterstützung.
Euer RollenspielMonster-Team
Btw signen wir dann auch den Fedipac/kt? :D
Die brauchen aber lange mit der Aktualisierung ihrer Seite :( Aber das fand ich auch ne lustige idee: https://fba.ryona.agency/?domain=threads.net
Jup hab ich auch, schaut auch Mal in unsere Blockliste 😅
Ich glaube das ist damit gemeint. ;-) Es sei denn in dem Pac steht noch mehr. War doch glaube auch die Rede davon auch Instanzen zu blocken die Meta nicht blocken.
@Ilae @Frank eine andere Instanz zu blockieren weil sie nicht Meta blockt das wäre aber Imho zu viel
Finde ich auch.
Das sagt der Pakt ja gar nicht aus.
"“i am an instance admin/mod on the fediverse. by signing this pact, i hereby agree to block any instances owned by meta should they pop up on the fediverse. project92 is a real and serious threat to the health and longevity of fedi and must be fought back against at every possible opportunity”
Ist der Satz :D Daher können wir das ja signen (also Admins und Mods)
Es gab nur einige Kommentare die so etwas Rausklingen haben lassen, der Pakt richtet sich rein an meta