• federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    edit-2
    10 months ago

    Da ich das Zitat von oben falsch in Erinnerung hatte, habe ich noch einmal nachgeschaut. Na ja.

    Ich bin auch noch hierüber gestolpert:

    5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren. 6 Da ging Lot zu ihnen hinaus vor die Tür, schloss sie hinter sich zu 7 und sagte: Meine Brüder, tut doch nicht das Böse! 8 Seht doch, ich habe zwei Töchter, die noch nicht mit einem Mann verkehrt haben. Ich will sie zu euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt. Nur diesen Männern tut nichts.

    Das alte Testament ist schon ein tolles Buch.

    • Mrs_deWinter@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      10 months ago

      Da geht es nicht um Homosexualität, sondern um eine Vergewaltigung (und den besonderen Schutz der Gastfreundschaft, i.S. von “nehmt lieber meine Tochter als meinen Gast”).

        • Mrs_deWinter@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          10 months ago

          Natürlich nicht, das ist ne abartige Bibelstelle. Aber mit einem Verbot von Homosexualität hat sie nichts zu tun.

      • federalreverse-old@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        10 months ago

        Ich habe da vielleicht den Kontext weggelassen, warum ich das pfostiert habe — nämlich weil ich die Idee “bitte vergewaltigt doch meine Töchter statt meiner männlichen Gäste” für halbwegs amoralisch halte. Nach modernen Standards.

        Nicht strikt wegen der Frage nach Homosexualität.