• federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    10 months ago

    Meinst du, der hat so viele Holocaust-Leugner/-Verharmloser unter seinen Wählern, dass das ins Gewicht fiele?

    Ich glaube eher, dieser Mensch hat ein großes Problem damit, öffentlich anzuerkennen, dass er Fehler macht. Und er hat dem Gedankengut wahrscheinlich auch nicht ganz abgeschworen.

    • Maolmi@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      edit-2
      10 months ago

      Naja, wer in Bayern soll ihn den sonst wählen, als Leute, denen die Politik der CSU “zu links” ist? Ich finde es immer wieder schön, dass gerne mal geglaubt wird, Aiwanger sei dumm. Der kennt seine Klientel und der hat sich Trump sehr genau angeschaut - das hier ist “never play defense”, von einer Verleumdungskampagne gegen ihn wurde ja auch schon gesprochen. Der positioniert sich klar für die Leute in Bayern, die anderswo AfD wählen würden - durchaus erfolgreich. Und er weiss auch, dass diese vermeintliche negative Aufmerksamkeit sehr gut bei seinen Kernwählern ankommt.

    • Ooops@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      10 months ago

      Ja, Bayern hat nicht viel Platz rechts der CSU. Da halten ich die Schnittmengen zwischen seiner Partei und der AfD für gegeben.

      Ich hoffe, dass ich mich irre und einfach nur die Bayern als solche falsch einschätze, aber für mich sind die Freien Wähler die bayrische Alternative zur Alternative gegen Deutschland für all jene, denen diese zu viel Ossi-Partei und nicht genug “bürgerliche Tradition” ist…