• mustbe3to20signs@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    31
    arrow-down
    1
    ·
    10 months ago

    Zwischen einer Hakenkreuzkritzelei und dem, mutmaßlich von ihm verfassten, Pamphlet liegt ein erheblicher Unterschied.
    Und die Aussage, dass er in seiner Freizeit Hitler-Reden vor dem Spiegel eingeübt haben soll, spricht nicht für uninformierten bzw. unreflektierten jugendlichen Unsinn, sondern eine gefestigte Überzeugung.

    • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      10 months ago

      Ach, soviel Quatsch wie der labert, ist so ein Pamphlet doch schneller gemacht, als so ein Hakenkreuz zu malen. Zumal das garnicht so leicht ist, wie man auf lases in hailhortler sehen kann.

      /s

      Spaß beiseite, ich finde das Argument, dass sowas als “dumme Jungenstreiche” normal sei, ziemlich schwach. Die Leute die ich kenne, die in der Schule “ironisch” so unterwegs waren sind auch heute mindestens rassistisch unterwegs. Die Eltern sind da entsprechend auch nicht besser gewesen und es war dann auch nicht überraschend, dass Kevin die neue Mitschülerin mit asiatischen Wurzeln damals als N*****lampe beleidigt hat. Da hat auch nur geholfen, dass die Klassenlehrerin durchgegriffen und ordentlich Wirbel um die Sache gemacht hat. Sowas wächst sich nicht einfach aus, und beim Aiwanger garantiert erst recht nicht.