Ich würde gerne von allen erfahren, wie sie die ersten 4 Monate so erlebt haben und wie sie sich eingefunden haben. Bevor ich jetzt die Admins frage, dass sie doch bitte einen offiziellen Post aufsetzten können, dachte ich mir, ich stell diese Fragen einfach hier und jetzt, inoffizieller.

Ich habe die ersten Monate sehr angenehm erlebt, auch technisch ziemlich reibungsfrei. Die aktive Community ist mit rüber gekommen und wir konnten innerhalb des 1/3 Jahres eine schöne Instanz aufbauen. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an die fediverse.foundation.

  • polle@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 day ago

    Läuft super. Was ich eh fragen wollte, mir ist neulich aufgefallen das man in der suche nach Communitys immernoch welche auf feddit.de Findet. Warum ist das so?

    • caos@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      1 day ago

      feddit.de läuft ja auch immer noch. Es kann weiterhin dort gepostet werden und soweit Du dort Communitys abonniert hast, bekommst Du die Inhalte von feddit.de auch noch. Allerdings kann es nur noch bedingt moderiert werden und irgendwann wird der Server wohl nicht mehr weiterlaufen.

      • surprised pikachu@feddit.orgM
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        1 day ago

        feddit.de läuft nicht mehr, die Instanz ist inzwischen komplett tot.
        Neue Posts und Kommentare in feddit.de Communities sind nur noch hier bei uns sichtbar, auf anderen Instanzen kommt das nicht an.

        Lemmy hat leider keine gute Möglichkeit Communities zu “archivieren” zurzeit.
        Wir sollten die Communities zumindest mal sperren, damit da nicht mehr gepostet wird.

        Die Communities sollten aber nicht ganz verschwinden, damit die alten Posts noch (soweit vorhanden) abrufbar bleiben.