Wir waren gestern im Ruhrgebiet unterwegs, und waren völlig überrascht, wie wenig E-Nummernschilder unterwegs waren.

Ich war dann heute mal autofahrenderweise in der Stadt unterwegs (im provinziellen Franken) und hab’ versucht, Autos zu zählen soweit der Verkehr das zuließ. 18 E-Autos vs 220 Verbrenner.

Ist hier ein Nest, oder haben wir gestern einfach nicht richtig aufgepasst?

      • GerPrimus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        10 months ago

        Korrekt. Verstehe die Sinnhaftigkeit dahinter allerdings nicht ganz. Ein Kollege von mir hat einen Hybrid Firmenwagen ohne E auf dem Kennzeichen und beschwert sich regelmäßig, dass er beim Parken darauf hingewiesen wird, dass er “doch dort nicht parken dürfe, da es nur für Elektroautos sei”… Und wer dann erklären darf, dass er eine habe und dort parken darf.

  • Nobsi@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    10 months ago

    In meiner Garage sind es 2. Ein Taycan und ein ID4 von meiner Frau. Ansonsten haben die ganze Straße runter nur 3 weitere Leute EAutos. Die Statistik für ganz Hamburg kenne ich nicht, denke aber wir sind hier ganz gut aufgestellt. In Hamburg sind es 2.7 Prozent. Ist also ein Nest bei dir.

  • Tante Regenbogen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    10 months ago

    Im 450 Seelen Dorf haben neun Leute E-Autos, fast ausschließlich Opel. Mit mir ist es ab nächste Woche 10, auch mit Opel. Dann wären es fünf Opel Corsa-e, drei mal Mokka-e, einmal Elektro Astra und einmal Nissan Leaf.