Ein höheres Porto ab 2025 wird es schon richten.
ODER?
Bei DHL das Wegfallen von Poststationen, verwirrende Etiketten bei Ebay etc. und App-pflichtige Schließfächer sowieso
Psst: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html
Die Zweitzustellung klappt leider nur, wenn gerade nicht viel los ist und der Paketbote Lust hat. Mir wurde Mal ein neues Möbelstück direkt an einen Paketshop geliefert (Paketbote hatte wohl keine Lust), der aber blöderweise mehr als 20 Minuten entfernt war. Zu Fuß zu weit zum Tragen.
Ich hab eine Woche lang probiert, Zweitzustellungen zu beauftragen. Nachdem beim ersten Mal einfach nichts passiert, hab ich bei der Hotline angerufen. Die meinten dass das morgen auf jeden Fall klappt und ich es nochmal probieren sollte, und dass sie noch nie gehört haben dass das nicht funktioniert. Das hat sich 3x wiederholt, bis mir bei der Hotline gesagt wurde, dass Zweitzustellungen gar nicht versucht werden, wenn das Paketaufkommen erhöht ist.
Lösung war, das Paket wegen Nichtabholung zurückgehen zu lassen - der Versender hat es dann über DPD verschickt, was sofort geklappt hat.
Insgesamt also 4x in einer Woche von denen beschissen worden. Drecksverein.
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Als Reaktion auf die Beschwerdezahlen weist ein Post-Sprecher darauf hin, dass auch andere Firmen für die beanstandeten Mängel verantwortlich sein können. Im Rahmen sogenannter Teilleistungen bekommt die Post Sendungen von anderen, kleineren und nur regional tätigen Brieffirmen, die die Post dann bundesweit austrägt - dazu ist sie verpflichtet. Nach Darstellung des Bonner Konzerns liegen Verzögerungen häufig nicht an ihm, sondern an den Firmen, die ihm die Briefe zuvor verspätet zur Weiterbeförderung übergeben haben.
Naja ok, das kann man ihnen ja erstmal glauben. Aber ich gehe davon aus, dass die Post einfach wegen ihrer Größe auch ne Menge Fehler machen wird.
Als Reaktion auf die Beschwerdezahlen weist ein Post-Sprecher darauf hin, dass auch andere Firmen für die beanstandeten Mängel verantwortlich sein können.
Schon klar, bei Mängeln sind immer andere Schuld, wenns gut läuft, die Post. Natürlich demnächst mit noch mehr geld für deren Minderleistung.
dass die Post einfach wegen ihrer Größe auch ne Menge Fehler machen wird.
Da würde ich gerne mal die absoluten vs. relativen Zahlen sehen - und gerne auch die der kleinen Mitbewerber
komisch, dass die Post in der Zeit, in der sie noch eine Bundesbehörde war, weniger Fehler gemacht hat, wo doch die privatwirtschaftliche Organisationsform so effizient sein soll.
Im Briefkasten ist ein unleserlicher Abholzettel, Briefe werden falsch zugestellt oder gehen verloren
Darüber regen Leute sich heutzutage noch auf?
Das hoffe ich doch. Die Pfeifen sollen mal ruhig den Job machen für den sie bezahlt werden. Hat seine Vorteile wenn Infrastruktur funktioniert.
Ich finde die Preise okay, so lange es in die Löhne der Arbeiter geht und nicht nur in die Taschen der Aktionäre. Inflation und so.
Keine Ahnung wie viel davon bei den Arbeitnehmern ankommt.
Die Antwort auf diese Frage könnte die
BevölkerungZustellerverunsicherndazu verleiten, ihre Arbeit nicht anständig zu machen.Sobald der Job als Zusteller wieder so attraktiv ist, dass sich mehr Leute melden als DHL und Post brauchen, wird auch die Qualität der Dienstleistung wieder steigen. Oder?
Keine Ahnung wie viel davon bei den Arbeitnehmern ankommt.
Nichts. Die Gehälter bei der Post sind nicht ans Porto gekoppelt.