Die stats in der sidebar habe ich schon entdeckt. Die sind aber nur der Momentanzustand.

  • A2PKXG@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Es hängt halt damit zusammen, wie Software-Firmen funktionieren. Microsoft kann alle Mitarbeiter nach Hause schicken, das Windows bei dir Zuhause und bei der Arbeit wird erstmal weiter laufen.

    Weisst du, wie irgendwie jedes medium ein ‘feel’ hat? Das ist bei Twitter ständig neu. Die Belegschaft scheint tatsächlich um über 80% geschrumpft zu sein, vorher war es aber auch wirklich ziemlich aufgebläht. Nur Mal zum Vergleich: mastadon und feddit haben soweit ich weiss gar keine Angestellten. Natürlich macht es arbeit, aber nicht genug für eine ganze Stadt.

    Letztes Jahr habe ich da oft reingeschaut, weil es da gute Quellen und Infos aus der Ukraine gab. Jetzt nicht mehr. Naja, es ist nach wie vor eine Mischung aus Pressemitteilungen, Propaganda-bots und Leuten, die denken, dass es politisch einen Unterschied macht, wenn sie ihre Meinung ganz oft schreiben.

    • Drukob@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Hmmmm ja, das ist mir schon klar, dass Software grundsätzlich erstmal weiterläuft. Aber ich finde es schon bemerkenswert, Twitter war ja auch davor schon ein gewinnorientiertes Unternehmen und hatte mit Sicherheit auch kompetente Business Analysten (oder wie das heißt Ü) in ihren Reihen, da fällt’s mir schwer zu glauben, dass sie das so mit “überflüssigen” Mitarbeitern aufgebläht haben. Und mittlerweile sind auch schon einige Monate (oder ist’s sogar schon n Jahr her mit der Übernahme?) am laufen, ohne dass was ganz dramatisches passiert ist, oder?

      Naja, ich bin gespannt, wie sich Twitter technologisch in den nächsten Jahren entwickelt, ob sie sich da einfach auf den Status Quo verlassen können oder dann wirklich irgendwann in Bredouille kommen, wenn keine neuen Features kommen oder so.