MareOfNights to ich_iel@feddit.org · 1 day agoich⛏️ieldiscuss.tchncs.deimagemessage-square10fedilinkarrow-up144arrow-down10
arrow-up144arrow-down1imageich⛏️ieldiscuss.tchncs.deMareOfNights to ich_iel@feddit.org · 1 day agomessage-square10fedilink
minus-squarehorse@feddit.orglinkfedilinkarrow-up32·edit-21 day agoalias yeet='git push' alias yoink='git pull' Edit wovon ich auch fan bin: alias please='eval "sudo $(fc -ln -1)"' ╭─horse@horseserver ~ ╰─♞ touch /test touch: cannot touch '/test': Permission denied ╭─horse@horseserver ~ ╰─♞ please ╭─horse@horseserver ~ ╰─♞ ls -lah /test -rw-r--r-- 1 root root 0 Nov 22 18:57 /test
minus-squareLemmchen@feddit.orglinkfedilinkarrow-up5·8 hours agoDu kannst unter Linux einfach !! als Platzhalter für das letzte Kommando nutzen. fc kannte ich bis heute gar nicht.
minus-squareBjörn Tantau@swg-empire.delinkfedilinkarrow-up8·23 hours agoPlease ist großartig, das wird sofort geyoinkt!
minus-squarejxk@sh.itjust.workslinkfedilinkarrow-up4·1 day agoHaben alle Benutzer nen Springer auf der Maschine oder nur horse?
alias yeet='git push' alias yoink='git pull'
Edit wovon ich auch fan bin:
alias please='eval "sudo $(fc -ln -1)"'
╭─horse@horseserver ~ ╰─♞ touch /test touch: cannot touch '/test': Permission denied ╭─horse@horseserver ~ ╰─♞ please ╭─horse@horseserver ~ ╰─♞ ls -lah /test -rw-r--r-- 1 root root 0 Nov 22 18:57 /test
Du kannst unter Linux einfach
!!
als Platzhalter für das letzte Kommando nutzen.fc
kannte ich bis heute gar nicht.Please ist großartig, das wird sofort geyoinkt!
Haben alle Benutzer nen Springer auf der Maschine oder nur horse?
Nur ich