Sie wurden eigens für diese Saison angefertigt. Doch kurz vor der Eröffnung werden die neuen Tassen für den Frankfurter Weihnachtsmarkt zurückgerufen – der Grund: heiße Flüssigkeiten sollte man besser nicht daraus trinken.
Ich hab immer meine eigene Emailetasse dabei 🤷♀️ Spart man sich den Pfand und das wird auch meistens akzeptiert.
Fun fact: Einige Stände schenken ‘zuerst in deren Tasse und dann in die Eigene um’. Dann weiss man gleich, dass die die Gewinnmaximierung durchgespielt haben.
Ich hab immer meine eigene Emailetasse dabei 🤷♀️ Spart man sich den Pfand und das wird auch meistens akzeptiert.
Fun fact: Einige Stände schenken ‘zuerst in deren Tasse und dann in die Eigene um’. Dann weiss man gleich, dass die die Gewinnmaximierung durchgespielt haben.
Das könnte auch am Eichstrich/Füllstrich liegen. Die Gastronomie muss sich da an gewisse Vorgaben halten.
Könnte auch mit Hygiene-Vorgaben zu tun haben, so wie Metzger kein Tupper hinter die Theke nehmen dürfen sondern es nur rüber geben dürfen.