ich bin auf der Suche einer neuen Brille.

Meine alte Brille habe ich 25 Jahre benutzt. Ich suche eine, die mindestens so langlebig ist. Sie ist aus Metall und Plastik, Marke unbekannt.

Wo soll ich anfangen und was für Marken und Optiken soll ich vermeiden? Wäre es sinnvoll, Brillen online zu kaufen?

Ich habe keine Interesse, Brillen zu mieten, Augenlinsen interessieren mich auch nicht.

Wie viel wird das mir insgesamt kosten?

• D_a_X@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    22 days ago

Du kannst mal eyes and more in Betracht ziehen.
    Ich hatte lange Zeit nur eine Brille (bei -9 Dioptrien) mit sehr dünnen Gläsern, die damals knapp einen 1000er gekostet hat. Die war nett uns alles war ok. Tragezeit > 10 Jahre. Der Killer war dann die Notwendigkeit einer Gleitsichtbrille. Ich bin dann zu eyes and more und hab mir drei Gleitsichtbrillen für insgesamt ca. 500€ machen lassen. Die trage ich inzwischen auch schon wieder 10 Jahre. Der Vorteil ist eindeutig, dass ich jetzt zwei Reservebrillen habe. Nimmt viel Stress raus. Einstärkenbrillen kosten gerade 3 Stück 250€ mit guten (Kunststoff)Gläsern. Entspiegelung, Kratzfest und auf Wunsch selbsttönend ist incl. Gibt sich als ganz normaler lokaler Optikladen mit Ausmessen und Beratung.