Siehe Titel - was für Hosen tragt ihr bei dem Wetter, um die Hitze einigermaßen erträglicher zu machen? In Boxershorts das Haus zu verlassen ist - zumindest hier - leider immer noch recht verpöhnt, daher keine Option außerhalb des HO.

Habt ihr Empfehlungen, "Geheimtipps" bezüglich Stoff, Marken, evtl. Onlineshop, die einem das Leben angenehmer machen?

Ich selbst bin aktuell bei klassischen Shorts aus Baumwolle (Grundstoff) gelandet, aber ich bin mir sicher da geht noch mehr an Komfort, Leichtigkeit, Atmungsaktivität(?), etc. pp… Sporthosen? Yogahosen? Schottenrock?

  • DrFuggles@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Habe mir vor über zehn Jahren erst eine, dann eine zweite der gleichen kurzen Merinohose von icebreaker gekauft. Werden nicht mehr produziert. Wenn die hinüber sind bin ich verloren.

    Leinenhosen auch gut.

    • GenericUsername@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Hat es einen bestimmten Grund, dass du dir keine der anderen, noch verfügbaren Merinohosen von Icebreaker zulegst?

      • DrFuggles@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Zum einen hat die Firma m.e. stark in der Qualität nachgelassen, zum anderen finde ich die verfügbaren Modelle uninteressant. Gibt jetzt entweder ne Jogger oder Baumwollmischenchinos. Meine Shorts sind sehr robust gewebte 100% Merino mit denen man klettern und auch sonst alles outdoorsige machen kann ohne dass sie kaputt gehen.