• Lemmchen@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    23
    ·
    3 days ago

Doch ein Friedrich Merz und sein Generalsekretär wissen, dass zur Umsetzung der geschmiedeten Ziele ein starkes Wahlergebnis nötig ist. Damit mehr Wähler ihr Kreuz auf dem Wahlzettel bei der CDU machen, will man sich jetzt an Donald Trump orientieren. “Ich will jetzt Trump nicht in allen Positionen bewerten, nur eine Sache macht er richtig. Er hat einen Wahlkampf geführt, mit drei Fragen”, zollt Linnemann Respekt. Die Fragen sind: Lebe ich sicher, ist mein Geld sicher und ist mein Job sicher? Trump habe gesagt, dass er bei der Amtseinführung am 20. Januar sofort die Dekrete unterschreibe, deren Auswirkungen die Bürger sofort merken. Linnemann zeichnete ein Bild des dann wieder amtierenden US-Präsidenten, der dann an einem Tisch sitzen und mit dicken Füllern öffentlichkeitswirksam um sich werfen werde. “Das ist richtig gute Politik!”, findet der CDU-Generalsekretär. Inhaltlich wolle er das nicht bewerten, “aber genauso müssen wir es auch machen”, sagt er.

Klingt dann doch etwas anders. Trotzdem bitte nicht die Konservativen wählen, danke.

• punkisundead [they/them]@slrpnk.net
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      ·
      2 days ago

Klingt dann doch etwas anders. Trotzdem bitte nicht die Konservativen wählen, danke.

Wer wie Trump Wahlkampf führen will, will vor allem eins: Lügen und hetzen. Lasst uns bei Rechten nicht einfach glauben was sie uns erzählen, sondern lasst sie uns an dem messen, was sie tatsächlich machen.