• DrunkenPirate@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 год назад

    Also wir leben im Speckgürtel und haben auch 2 Autos. Wobei das 2te Auto eher so ein „manchmal braucht man ein 2tes Auto“ ist. Es hat dchon Spinnweben und teilweise Moos am Fensteratmen. Dank FlexOffice müssen wir nicht mehr so häufig ins Büro. Der Unterhalt vom alten 2ten ist aber so günstig, dass wir den einfach weiterlaufen lassen. Sprit 30€ im Monat.

    Bei uns im Viertel haben auch die meisten 2 Autos. Wobei der Zweitwagen nicht häufig gefahren wird.

    Wäre mal interessant zu wissen, wie viel die Autos in DE jeweils fahren.

    • theolodis@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 год назад

      Ich Wohne in einer Mittelgroßen Stadt und nutze ein Stadtteil-Auto (ein kleiner Verein), das klappt prima. Verstehe nicht, wieso manche sich dann einen 2. Wagen holen sollte, der dann nur herum steht und etwas kostet, um ehrlich zu sein.

      Was spricht in eurer Situation denn gegen Carsharing? Wäre das am Ende nicht sogar günstiger?

      • DrunkenPirate@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 год назад

        Es spricht dagegen - wir haben den Wagen ja bereits. Seit ungefähr 14 Jahren. Sehe jetzt wenig Sinn darin, den zu Verkaufen und anschließend einen Wagen zu mieten, wenn wir einen brauchen. Unterhalt ist fast nix und Parkplatz nimmt er auch nicht weg.

        Carsharing habe ich früher mal gemacht, aber eigentlich nie genutzt. War damals noch mit Mitgliedsgebühr. Ist auch ewig her und inzwischen vermutlich besser. Anyway, macht weder finanziell noch vom Aufwand her Sinn.

        Früher haben wir den Zweitwagen oft gebraucht wegen 2 Arbeitswege. Dank FlexOffice und Ebike brauchen wir kaum einen Zweiten. Fahren den noch bis er auseinanderfällt. Und dann mal schauen