Von mir aus gerne, stellt nur sicher, dass nur(!) Attentäter überwacht werden und niemand sonst. Und dass Menschen ihren Ärzten immer noch bedingungslos vertrauen können… /s
Wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu befürchten! Warum ist für denn der Datenschutz so wichtig? Hast du etwa etwas zu verbergen? Sehr verdächtig!
Ja hab ich. Ich bin/war hier und da in ein paar Vereinen aktiv und betreibe auch ein paar kleinere Websites. Und der gleiche Gesetzgeber verpflichtet mich da zu Datenschutz. Also letztendlich müssen sie sich entscheiden ob ich die Mitgliederdaten jetzt schützen soll, oder einfach sorglos jedem geben. Wenn sie widersprüchliche Gesetze erlassen wollen, such ich mir halt eins aus. Und das ist Datenschutz. Fertig.
Von mir aus können wir die Privatsphäre auch aufweichen. Ich schlage vor alle Politiker:innen können da mit gutem Beispiel vorangehen und mal restlos alle Spenden veröffentlichen, die sie so annehmen. Mit welchen Lobbyisten sie sich wann und wo treffen und warum. Wenn wir das gemacht haben, können wir uns gerne mal über mich unterhalten.
Ach so, und ich hätte gerne bitte auch deren medizinische Akte. Schließlich lenken die die Zukunft von meinem Land, und da will ich auch sichergehen, dass die nicht irgendwelche psychologischen Probleme haben. Ist ja schließlich 'nen verantwortungsvoller Job.
Und was die Polizeiermittler so wollen ist mir auch recht egal. Klar wollen die unbegrenzt alles haben und dürfen. Und damit ist die Polizeiarbeit bestimmt auch einfacher. Aber letztendlich wollen wir ja in einem Rechtsstaat wohnen und so lästige Sachen wie Gewaltenteilung umsetzen. Und die Polizei muss auch mal gucken ob sie 100% perfekt sind. Also dann darf kein Polizist je etwas falsches tun, und deren technische Systeme müssen auch 100% wasserdicht und perfekt sein. Da sehe ich auch noch Nachbesserungsbedarf.