pantherina@feddit.org to ich_iel@feddit.orgDeutsch · edit-212 hours agoich😵💫ielfeddit.orgimagemessage-square13fedilinkarrow-up193arrow-down13file-text
arrow-up190arrow-down1imageich😵💫ielfeddit.orgpantherina@feddit.org to ich_iel@feddit.orgDeutsch · edit-212 hours agomessage-square13fedilinkfile-text
minus-squarepantherina@feddit.orgOPlinkfedilinkDeutscharrow-up8·edit-212 hours agoErstaunlich schwer ein Emoji zu suchen, das weder Fratzbuch-Explodierermäßig ist, noch fanatisch ist Für den Text hab ich Inkscape genommen, weil GIMP immer noch keinen Text-mit-Outline Modus hat.
minus-squareBjörn Tantau@swg-empire.delinkfedilinkarrow-up1·2 hours agoIch bin inzwischen etwas mehr mit Krita warm geworden. Das KI-Plugin ist auch praktisch.
minus-squareZonenRanslite@feddit.orglinkfedilinkarrow-up3·12 hours agoOutline kann Gimp schon, sind nur 3 Klicks und man kann such die Dicke der Umrandung selbst einstellen.
minus-squared_k_bo@feddit.orglinkfedilinkarrow-up2·11 hours agoAußenlinie sieht oft doof aus. Deutlich besser funktionert der Schlagschatten-Filter (ab GBMP 3 sind Filter nichtdestruktiv, so dass man den Text anschließend noch bearbeiten kann).
Erstaunlich schwer ein Emoji zu suchen, das weder Fratzbuch-Explodierermäßig ist, noch fanatisch ist
Für den Text hab ich Inkscape genommen, weil GIMP immer noch keinen Text-mit-Outline Modus hat.
Ich bin inzwischen etwas mehr mit Krita warm geworden. Das KI-Plugin ist auch praktisch.
Outline kann Gimp schon, sind nur 3 Klicks und man kann such die Dicke der Umrandung selbst einstellen.
Sowas
Außenlinie sieht oft doof aus. Deutlich besser funktionert der Schlagschatten-Filter (ab GBMP 3 sind Filter nichtdestruktiv, so dass man den Text anschließend noch bearbeiten kann).