• barsoap@lemm.ee
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    4 hours ago

    Sie sagen aber gleichzeitig, dass das Schlachten ein Ende finden muss und dies lässt sich nur diplomatisch durchsetzen.

    Und was wollen sie Putin denn so ganz diplomatisch sagen dass der von seinen Maximalforderungen abkehrt?

    Andersrum, wie wollen sie die Ukraine erpressen und verraten damit die Gebiete abgeben die Putin fordert, aber noch nicht mal besetzt hat? Und dann auch noch überzeugen keinen Partisanenkrieg zu führen?

    Das ist alles Wohlfühl-Augenwischerei. Man will sich ganz friedensbetont geben und erreicht damit genau das Gegenteil, nämlich dass Russland denkt “oh gut aus der Ecke kriegt die Ukraine keine Unterstützung mehr, kann ich in Ruhe weiter drauf einkloppen”.

    • kossa@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      2 hours ago

      Du siehst aber auch immer nur das rote Tuch “diplomatisch”. Vielleicht wollen sie aber auch erst die Sanktionen verschärfen und schauen, ob sich dadurch neue diplomatische Wege ergeben?

      • barsoap@lemm.ee
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        17 minutes ago

        Was will man da noch schärfer machen? Nahrungsmittel und Medizin? Das wäre eine Möglichkeit, glaub’ aber nicht dass gerade die Linke das machen würde. Sekundärsanktionen für andere Länder? Gibt’s ja eh schon, das zu verschärfen hätte aber noch ganz andere Auswirkungen.

        Und überhaupt: Die Russen brauchen keine Panzer um Leute an der Front zu verheizen. Da ist sogar ein Motorrad schon Luxus und den Stahl wirste denen nicht wegsanktionieren, den machen die selber. Den müsste man wegbomben.

        Wenn die Linke so tolle Ideen hat dann soll sie sie man rausrücken und nicht hinter “Nee, wählt uns erstmal” verstecken. Ansonsten sortier ich das unter “billige Bauernfängertaktik” ein.