• PonyOfWar@pawb.social
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    arrow-down
    2
    ·
    1 year ago

    Was heisst es dann? Was wären denn die Alternativen?

    Ohne hier die Details diskutieren zu wollen, welche davon sinnvoll sind, Ansätze und Ideen gibt es genug. Bedingungsloses Grundeinkommen, Obergrenzen für Privatbesitz, Gemeinwohlökonomie usw.

    Dass man überhaupt von “es passiert hierzulande nicht genug gegen Klimawandel” auf “das System ist falsch” kommt, hat schon krasse Tankie-Vibes.

    Du bist die erste Person in diesem Thread die überhaupt den Klimawandel erwähnt, also weiß ich nicht welche Relevanz diese Aussage haben soll. Und was haben Tankies damit zu tun?

    • heeplr@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      7
      ·
      1 year ago

      Ohne hier die Details diskutieren zu wollen

      öhm… ok?

      Bedingungsloses Grundeinkommen

      Wird übrigens bisher nur in kapitalistischen Gesellschaften diskutiert und ausprobiert.

      Obergrenzen für Privatbesitz

      Dafür braucht es erstmal Privatbesitz.

      Gemeinwohlökonomie

      Almende, Public Domain und Allgemeingüter kenne ich auch nur aus westlichen Demokratien. Wenn man genau hin hört, kann man z.B. die chinesischen Nationalparks weinen hören.

      Klar, mehr ist immer besser und alles muss jetzt schnell gehen, aber dann heult der Michl wieder wegen Brechstangenpolitik rum.

      Du bist die erste Person in diesem Thread die überhaupt den Klimawandel erwähnt

      Ups, hab die Threads verwechselt. Sorry, ich übe noch.