Hallo zusammen,
ich habe folgenden Post gefunden (verlinkt im Post-TItel), der Ausschnitt aus einem Interview von Jan von Aken bei Tilo Jung zeigt. Das vollständige Interview kann man hier gucken: https://www.youtube.com/live/ls0tBHgy_xI?cbrd=1
Aber ich fands sehr spannend, zu hören und es klärte einige Fragen bzgl deren Politik.
Ich kann die Empfehlung nur zurückgeben. Stück für Stück nähern wir uns demselben Mist wie zuletzt vor 100 Jahren. Und wieder wird von Verständnis, Verhandlungen und vermeinntlichen Zusicherungen gesprochen.
Und am Ende will wieder niemand was gewusst haben. Es ist so lächerlich. Putin hat doch sogar sein eigenes “Mein Kampf” geschrieben.
Wie gesagt ich war kürzlich selbst in der Ukraine. Ich spreche also aus Erfahrung.
Und es ist echt ironisch das du jetzt wieder mit nem Hitlervergleich kommst, wo du grade noch über einen neuen Ostfeldzug geschwafelt hast. Aber ich glaube inzwischen so viel Selbstreflektion ist leider zu viel erwartet 🤦♂️
Das hier, genau das ist dieser blinde Pazifismus den ich meine. “Wir dürfen da nicht zu viel helfen, da war vor 3 Generation was”. “Wir dürfen Israel nicht zu stark kritisieren, weil wir eine besondere Verantwortung haben”.
Ja, eine besondere Verantwortung für was denn? “Nie wieder”? Nie wieder aktiv dafür einstehen, dass Krieg kein Mittel zum Zweck ist? Nie wieder anklagen, wenn Menschen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit abgeschlachtet werden?
Wir erwarten, dass andere Opfer für unseren Seelenfrieden bringen.
Nöe du verstehst das völlig falsch.
Was meinst du denn wer beim Ostfeldzug der Gegner war? Ein böser Diktator (Stalin) der ganz Osteuropa bedrohte und sich die ganzen Sovietrepubliken schon einverleibt hatte. Na klingt das vertraut?
Und was meinst du wie viele damals in Nazideutschland sich da wie du grade kriegsgeil einen Abmasturbiert haben als es darum ging den bösen Stalin endlich in die Schranken zu weisen?
Gewalt und Krieg sind leider manchmal unvermeidlich, aber man sollte immer gut aufpassen nicht zu doll an die eigene Kriegspropaganda zu glauben.
Als ob hier auch nur irgendwer einen Quadratzentimeter Boden für Deutschland beanspruchen will.
Komisch, für eine Person, die hier sonst so für Frieden und Gerechtigkeit argumentiert, scheint mir das eine gewagte These. Ich hoffe du behälst das im Hinterkopf, wenn das nächste Butcha gefunden wird.
Du arbeitest dich an einem Strohman ab. Ich bin kein Pazifist und es auch nie gewesen. Ich empfehle dir mal mit Verantwortlichen bei der Bundeswehr zu reden wenn du die Chance hast, aber die würdest du danach wahrscheinlich auch für Pazifisten halten 🤦♂️