Einfach nicht nach oben schauen
Meh… 22. Dezember 2032, zwischen 40 und 100m groß, Einschlag in Südamerika, Krater von ~1 km Durchmesser, alternativ Explosion in der Atmosphäre so wie Tunguska (Bäume knicken auf 2000 Quadratkilometer um und manche entflammen).
Wenn überhaupt wird das die rechten Kräfte weltweit freuen dass “Scheißloch-Länder” in Südamerika an Weihnachten eins auf’s Maul bekommen.
seufz
Der Artikel redet von einer Einschlags_wahrscheinlichkeit_ von 1%, aber du weißt jetzt schon, dass er in Südamerika runter kommt?
Die ESA sagte, wenn er runter kommt, kommt er da runter. Aber du hast Recht, inzwischen hat die ESA einen Korridor veröffentlicht bei dem auch Afrika oder Indien möglich sind.
Insofern er nicht abgelenkt wird, 1% Wahrscheinlichkeit, heißt das, dass er auf einem ganz bestimmten und somit berechenbaren Pfad fliegen wird, und die Erde somit an einem bestimmten Punkt mit einer bestimmten Rotation sein wird.
Hoffentlich Berlin.
Das hoffe ich auch. Und ich wohne da.
ASTEROID AUF DEUTSCHLAND DANN IST RUHE IM KARTON
ASTEROID AUF DEUTSCHLAND ALLES GUTE KOMMT VON OBEN
Wäre vielleicht wirklich die Lösung des Problems. Wenn wir dann das Loch fluten, hätten wir hier einen schönen Baggersee.
Klingt praktischer, ja
Dann müssen wir uns immerhin nicht mehr um 2037 kümmern.
Muss ich seit 2013 schon nicht mehr.
Die kritische Infrastruktur, die wir nutzen aber.
Ihr braucht eine bessere kritische Infrastruktur.